Datei-Managament von Samples & Loops

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

habe da noch einige ältere Beat und Songskizzen die ich vor paar Jahren noch mit Maschine 1.8 gemacht habe. Inzwischen hat sich meine Ordner und Festplattenstruktur etwas verändert und beim Öffnen der alten Projekte müssen Samples neu lokalisiert und zugewiesen werden.

Daher wollte ich mal fragen wie ihr eure Samples und Loops handelt, so dass Projekte selbst nach Jahren noch geöffnet werden können ohne das Samples vermisst werden?

Wie lassen sich Instrument-Plugins in Maschine am besten in Audio umwandeln?
 
Dann wär da noch die Frage ob Maschine als Plugin innerhalb der DAW lieber als Instrumentenspur oder über Midi-Chanels + Seperaten virtuellen Ausgängen zu benutzen ist?
 
Du kannst in Maschine "Save Project with Samples" auswählen. Verbraucht zwar etwas mehr Speicherplatz aber dafür ist alles immer beisammen. Zusätzlich würde ich VST Plugins immer nochmal als Audio rendern, falls man mal etwas verkauft oder updatet.
 
Wie du Maschine in der DAW nutzt musst du schon selbst entscheiden. Da hat jeder seinen eigenen Workflow.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben