Wie komm ich nach oben? (Arbeitstitel) - jetzt mit Hörprobe...

Aufm Handy konnt ich nicht raushören dass die Klangfarbe ständig wechselt,
Ist vllt zum ende hin etwas dunkler geworden aber eher schleichend

Aber ist glaub ich normal wenn man mehrere takes zu einem vokaltrack zusammenschnippelt dass das gern struggelt meiner Erfahrung nach.

Um dem vorzubeugen sollten die Zeitabstände von den geschnippelten takes nah aneinander liegen.
Wenn du z.B heut einen take machst und morgen einen dann wird der unterschied krasser sein wie wenn du 2 takes direkt nacheinander machst
Ich habe natürlich nur die Aufnahmen zusammengefügt bei denen es auch halbwegs passt. Damit meinte ich 80% muss ich direkt verwerfen, weil es ganz anders klingt. Dadurch zieht sich alles ewig hin, was keinen Spaß macht.

Eine bessere Stimmkontrolle bekommt man, indem man öfter aufnimmt, statt ständig in Theorien zu versinken. Ist ne reine Übungssache. Deswegen, einfach machen. Es muss nicht alles qualitativ auf höchsten niveau sein.
Willst du damit etwa andeuten ich beschäftige mich zu oft mit Unzulänglichkeiten!? :lol:
Ja, du hast ja recht (und es ist mir auch bewusst)... Wenn ich mir deinen letzten Satz nur mal glaubhaft einreden könnte.... :roll:

Deine Aussprache ist auch bei schnelleren Passagen sauber und verständlich. Das ist gut. Aber insgesamt klingt es ziemlich verhalten und flowt nur mäßig, was daran liegen könnte, dass du nicht wirklich aus dir rauskommst oder es ist einfach nur der falsche Beat.
Hmm, so schlecht fand ich es jetzt gar nicht mehr... Aber ja, mich verunsichert es immernoch, wenn es dann an die Aufnahmen geht....
Ich denke damit habe ich aber eine solide Spur auf die ich die Tage nochmal aufnehmen kann. Mit Dopplungen, Mische usw. wirds dann sicher tendenziell nochmal ein bisschen besser klingen.

Ich persönlich glaube auch, dass der beat nicht so zum text passt, von der Stimmung her. Das macht es dann schwieriger bei der delivery. Ist am Ende aber auch Geschmackssache.

Hmm, so schlecht fand ich es jetzt gar nicht mehr... Aber ja, mich verunsichert es immernoch, wenn es dann an die Aufnahmen geht....
Ich sage es mal so: Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um dir den Text abzukaufen, weil man die Unsicherheit heraushört. Der Text dagegen wirkt ziemlich selbstsicher. Das beißt sich.

Such dir bitte einen anderen Beat. Einen der dich pusht und nicht runterzieht. Du wirst den Unterschied auch selbst merken.
Rap ist auch nur Musik und muss ins Ohr gehen. Flow und Stimme sind also nicht weniger wichtig, als der Inhalt. Vielleicht wirst du paar Passagen umschreiben müssen, damit du den Flow nicht unterbrichst, aber das ist normal und gehört dazu.

Das Potential ist da, nun musst du nur einen Weg finden aus dir rauszukommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben