merkaii
- Reaktionen
- 215
Ich nehme an, dass viele hier das Problem kennen: Im Kopf, oder auf dem Papier nen Song erdacht, nen Text geschrieben und mal grob eingedaddelt. Alles ganz schön soweit nur dann stellt ihr fest, dass Teil A nicht so recht zu Teil B passen will. Ich stehe aktuell vor dem Problem, sowohl meine Strophe, als auch meinen Chorus in der aktuellen Form gar nicht schlecht zu finden. Und in meinem Kopf machte das Konzept (melancholische Strophe und hoffnungsvoll-fröhlicher Refrain) auch total Sinn, aber irgendwie will es sich nicht so recht fügen.
Habt ihr Strategien für so einen Fall (ja ich weiß, n Pre-Chorus würd sich schon anbieten ^^), was tut ihr, wenn eins nicht zum anderen passt? Teile einfügen? Arrangement ändern? Melodieführung überarbeiten? Mir geht es grad weniger um mein konkretes Problem, als eher um einen Austausch über die generelle Problematik.
Habt ihr Strategien für so einen Fall (ja ich weiß, n Pre-Chorus würd sich schon anbieten ^^), was tut ihr, wenn eins nicht zum anderen passt? Teile einfügen? Arrangement ändern? Melodieführung überarbeiten? Mir geht es grad weniger um mein konkretes Problem, als eher um einen Austausch über die generelle Problematik.