Wie kann man gute qualität erreichen? :)

• Ersteller Danlique
  • Erstellt am
D

Danlique

Reaktionen
0
Huhu :)

Also Ich will schon sehr sehr lange mal gute Aufahmen von mir aber Ich kenn mich da nicht so aus...
Ich wollte einfach mal fragen welche Geräte, Programme etc. Ihr mir empfehlen könnt, um ein gutes Endergebniss erzielen zu können!

Mir würde es helfen wenn Ihr es ausführlich erklären könntet :)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D

Tut mir Leid wenn es so ein Thema schon gibt (Was bestimmt der Fall ist)

Liebe Grüsse

Dan :)

I

Hi Dan,

erstmal ein :welcome: an dieser Stelle.

Was willst du denn genau aufnehmen.
Geht es hier um Mikrofonaufnahmen [g=365]Synthesizer[/g]....
Wenn du das ganze etwas präziser schilderst kann man dir hier bestimmt auch sinnvolle Tipps geben ;)

Grüße
tomsound

Such mal nach den Artikeln:
"NoBudget-Studio" und "LowBugdet Studio" - da werden Dir grundlegende Sachen erklärt und günstige Lösungen präsentiert

Huhu :)

Ja also Ich würde gerne meinen Gesang aufnehmen mit entsprechender Hintergrundmusik =D

Keine Ahnung wie Ich es sonst beschreiben soll, kenn die ganzen Fachbegriffe da nicht :p

Ich möchte das sich die Aufnahmen eher professionell anhören und nicht so billig :)

Reicht das so? =D Ich hoffe :p

Hallo und willkommenbei Recording.de!

"Also Ich will schon sehr sehr lange mal gute Aufahmen von mir aber ICH KENN MICH DA NICHT SO AUS..."

Da ist das größte Problem. Du kannst Dir ein noch so teures und "gutes" Gerät kaufen, ohne das entsprechende Wissen wirst Du nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Also empfehle ich Dir dich zuerst mal ein wenig schlau zu machen, um auch selbst zumindest einen groben Überblick zu haben., in Foren kann Dir auch jeder alles erzählen ;)

Ja..

Wenn Ich villt wüsste welche Sachen taugen, könnte Ich mich ja villt mit den Sachen beschäftigen und einfach schlauer werden :D:D:D

Du willst das bestimmt mit dem PC machen oder ???
Hast du schon einen [g=70]Sequencer[/g] ([g=539]Cubase[/g]...)??
Hast du überhaupt schon etwas ?

Ich möchte das sich die Aufnahmen eher professionell anhören und nicht so billig
Dafür sind Studios da! :schulterzuck:
Genau dafür existieren sie.

Du kannst dir kaufen was du willst, du wirst damit nicht umgehen können, wie ein Tontechniker.
Also miete dich kurz irgendwo ein und lass dich vom Tonengineer unterstützen.

Alles andere bringt nichts.
Nicht für das, was du willst.

Ari

Ja genau über den PC

Also ich hab auf meinem Rechner Adobe Audition 3..
Dann hab ich noch 2 Mic's, ne neue Soundkarte, so'n klick & Pop [g=43]Filter[/g] (Heisst ja glaub Ich so) :D Und noch so ein komisches Gerät aber da weiss Ich jetzt nicht wie das heisst XD' Bin grad nicht zuhause und kann nicht nach sehen :D

Die Sachen habe ich mal gekauft weil ich jmd kennen gelernt habe und er die Sachen verwendet hatte... Und Ich fand bei Ihm hat sich das eigentlich ganz gut angehört =D

Aber als Ich die Sachen geliefert bekommen habe, hat die Soundkarte nicht in meinen Rechner gepasst -.-'

Die Frage ist, ob Du eine gute Aufnahme von Deinem Gesang haben oder tatsächlich selbst mit dem Recorden beginnen möchtest. In ersteren Fall - und für mich klingt es in Deinem Eingangspost fast so - würde ich ein Studio mit Techniker anmieten. Gute Qualität erreichst Du nur mit Erfahrung.

Wenn Du meinst, dass Du wenn Du es selbst machst Geld sparen kannst, ist das ein Irrtum.

EDIT:
Und noch so ein komisches Gerät[...]Aber als Ich die Sachen geliefert bekommen habe, hat die Soundkarte nicht in meinen Rechner gepasst -.-'
Sorry, bei solch einer Art Fragen zu stellen, weigere ich mich auch nur eine graue Zelle für deren Beantwortung zu verschwenden. Verkauf den Krempel, geh in ein Studio oder zu Deinem Kumpel, so wird das eh nix.

Gruß Stephan

professionelle Aufnahmen, welche sich nicht "billig" anhören verlangen nicht zwangsläufig ein Studio.

Für den privaten Anwender gibt es immer besseres und günstigeres Equipment und das Know How kann man sich ebenfalls erwerben.

Studio zahlt sich garnicht aus für eine Demoaufnahme, denn die kriegst dz auf jeden Rechner genauso hin.

Studio zahlt sich garnicht aus für eine Demoaufnahme, denn die kriegst dz auf jeden Rechner genauso hin.
Wenn man (als einigermaßen begabter Mensch mit musikalischem Hintergrund) seinen Stundenlohn gleich 0,00€ setzt und viel Zeit hat, hast Du unter Umständen recht.

Lies dir wirklich mal den oben schon genannten Artikel durch:

Das LowBudget Home Studio
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=763

Das wird dir mehr helfen als alle Antworten hier zusammen ;)
Ich denke mit solch einem Equipment wie im Artikel aufgelistet, ist "gute Qualität" durchaus erreichbar.
Es geht hier um gute Qualität, nicht um "Wie produziere ich ein proffesionelles Album". Also der Vorschlag mit "geh ins Studio" ist doch unangebracht.

Das Wissen und die Basics verlangen nach zeit und recht viel Übung um die verschiedensten Konstellationen auszuprobieren. Für spezielles Recording mit Mikrofonierung kann ich das Buch Homerecording empfehlen. habe zwar nichts mit Mikrofonierung zu tun aber dort wird alles erklärt ...

Wo soll die Hintergrundmusik denn herkommen?

Danke HvO :)

Ich schau mir das mal an :D

Ich will mir schon lange mal ein Haus bauen, aber ich kenn mich da nicht so aus... Ich wollte einfach mal fragen, welche Geräte und Maschinen ihr empfehlen könnt um ein gutes Haus zu bauen.

Mir würde es helfen wenn Ihr es ausführlich erklären könntet

Ich würde halt gerne die Mauern mit entsprechendem Keller und Dach bauen. Keine Ahnung wie Ich es sonst beschreiben soll, kenn die ganzen Fachbegriffe da nicht

Ich möchte das das Haus eher professionell aussieht und nicht so billig.
Also ich hab in meiner Garage eine Spachtel.
Dann hab ich noch 2 Hämmer, ne neue Bohrmaschine, so'n Schubkarren (Heisst ja glaub Ich so) Und noch so ein komisches Gerät aber da weiss Ich jetzt nicht wie das heisst XD' Bin grad nicht zuhause und kann nicht nach sehen

Die Sachen habe ich mal gekauft weil ich jmd kennen gelernt habe und er die Sachen beim Hausbau verwendet hatte... Und Ich fand bei Ihm sah das Haus nachher ganz gut aus...

Sorry Dan, ich konnte es nicht lassen - Deine Frage ist ungefähr genauso unsinnig. Ich helfe gerne
, aber ich wüsste bei Deiner Frage ehrlich gesagt überhaupt nicht wo ich anfangen sollte. Wenn du konkretere Fragen stellst, verspreche ich auch, keine dummen Antworten zu geben

Grüße
Codex
Aber als Ich die Sachen geliefert bekommen habe, hat die Soundkarte nicht in meinen Rechner gepasst -

JeffTube schrieb:
Wo soll die Hintergrundmusik denn herkommen?

Na aus dem Hintergrund natürlich!
Woher denn sonst?

das wichtigste was dir fehlt kann man nicht in form von hard oder software erwerben :-\

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben