WIE kann man gliden???? gilfe

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
die funktion glide ist ja wenn man von einem
TOn zum anderen "glide" überleitet ..oder so.!

bei einigen synths finde ich diese mögichkeit,
doch nicht überall, deshalb wollte ich fragen,
ob es bei cubase irgendeine Funktion dafür gibt,

meine piccolo flöte glide zu lassen oder andere??

danke
für schnelle hilfe

hi!

die glide funktion wirst du bei cubase sicherlich vergebens suchen... cubase ist ein sequenzer und kein synthi...

ich weiß auch nicht, von welcher piccolo flöte du redest.

also... sollte es sich bei deiner piccoloflöte um irgendwas elektronisches handelt, muss du in dem programm, mit dem du den piccolo sound erzeugst schauen, ob es eine funktionen wie glide unterstützt. du kannst bei cubase allerhöchstens die controller einzeichnen, die den "pitch bend" kontrollieren. vorrausgesetzt deine piccolo flöte empfängt diese controllerdaten.

sollte deine piccoloflöte eine audiospur, also eine aufnahme einer echten sein, dann geht das sowieso nicht so ohne weiteres.

außerdem solltest du dir angewöhnen deine fragen unmissverständlicher zu formulieren. sonst musst du dich nicht wundern, wenn es keine antworten gibt.

keine ahnung, ob ich dir helfen konnte,

mfg, nils

Hi,

also wenn du mit "Synths" [g=77]Vst[/g]-Synths meinst, kommt es auf das jeweilige [g=77]VST[/g]-Instrument an, denn nicht jedes [g=77]Vst[/g] unterstütz Pitch Bending.

Die meisten Hardwaresynth unterstützen dies allerdings schon. Entweder du steuerst das über ein Pitch Bend-Rädchen am Synth selber oder über einen Sequenzer, der entsprechende Midibefehle senden kann. Wenn du nen externen Synth nutzt, musst dir dann sicherlich nen Controller in Cubase dafür einrichten. Aber von Cubase hab ich Null Ahnung ;-)

mfg functionizer

Wenn die Flöte ein Audiofile ist, dann schick sie halt über einen Sampler hinaus und progammier die Controllerdaten hinein.

Hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
Bringmichum