Wie kann man die einzelnen Pads bei Battery ansprechen?

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Gibt es eine andere Möglichkeit, die einzelnen Drum-Pads bei NI battery anzusprechen, als mit der Maus darauf zu klicken. Also über die Tastatur meine ich?

Sandrine
 
du kannst das natürlich mit [g=32]midi[/g] signalen ansprechen, also mit einem [g=32]midi[/g] keyboard oder pads,..
es gibt auch programme um mit der computer-tastatur [g=32]midi[/g] signale zu senden
 
Hey Sandrine,

Sowas könnte dir doch helfen.

ROSSINI ;)
 
es gibt auch Programme um mit der Computer-Tastatur [g=32]midi[/g] Signale zu senden...

Prima. Genau so etwas suche ich. Und wie heißen die?

Danke Euch

Sandrine
 
Hi

also bei mir geht das auch so, drück einfach mal auf der Tastatur
rum, dann müsstest du sehen das dienge Pads dann aufleuchten, dann halt auf diese Pads die Samples legen.
So ein MPD Teil wäre natürlich eine der BEsseren Lösungen, vorallem wegen der [g=86]Anschlagdynamik[/g],und den Pads.

mfg
Torn
 
Ich glaube du meinst sowas wie den Trollo

Problem ist eben wirklich die [g=4]Dynamik[/g], aber wenn dir das nichts ausmacht, ist dir damit glauib ich geholfen. :)

ROSSINI ;)
 
@tHORN

und genau das geht mit meiner Tatstatur eben nicht. Frage: warum nicht?

@ rossini

das Teil schaue ich mir mal an.

Danke
 
naja...das teil von akai ist eigntlich ganz nett..aber nicht unbedingt das gelbe vom ei...klüger wäre ein billiges [g=32]midi[/g]-keyboard da kannst du dann die battery-pads antriggern und zusätzlich auch synths etc. spielen..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben