Wie kann ich MP3z auf dieselbe Lautstärke pegeln?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von suede, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. suede

    suede Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    112
    112
    Hallo Homerecordler,

    ich weiß der Post gehört hier wahrscheinlich nicht rein, bitte aber trotzdem um eure Hilfe.

    Problem: Ich lege mit Stanton Final Scratch auf. --> d.h Mp3 Dateien werden über Plattenspieler wiedergegeben.

    Nun ist es so dass meine MP3z sehr unterschiedliche Lautstärken haben.

    Man kann das natürlich über den MIxer einigermaßen auspegeln, nur sind teilweise die Unterschiede sehr krass.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Tool durch das ich mein MP3-Set durchjagen kann, um dadurch alle Mp3z auf dieselbe Volume zu pegeln?

    Danke für eure Hilfe.

    Peace Love and Rock n Roll
     
  2. PsychoDX

    PsychoDX

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    ich würde sagen, dass du die songs einfach mal normalisieren solltest....wäre jetz mein tipp....schlagt nich mich, wenn ich falsch liege :D

    *duckundweg*

    psychodx
     
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  4. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Ich sag da nur "Alles... bei Google!" Wenn du mal Lautstärke angleichn + mp3 eingibst findest du ganz schnell einen Link wie diesen hier! :D
     
  5. suede

    suede Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    112
    112
    Vielen Dank Jungs

    you are the best!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.