Wie kann ich in logic auf einen monooutput routen?

S

Santi

Reaktionen
0
hey everybody,

ich habe folgendes problem: ich möchte beim in logic auf einen monooutput einer audiospur routen. leider habe ich immer nur die möglichkeit auf output 1 und 2 oder 3 und 4 zu routen. was muss ich in logic umstellen oder einstellen? oder muss ich an meinem interface etwas umstellen? ich find den fehler leider nicht!

hier auch noch mein setup:

mackie vlz 1604 pro (als sub)
motu 828 mk2
powerbook g4
logic audio 6.4.3

danke für eure hilfe!

Jake :D

hallo,

ich kann bei mir die outputs auch nur paarweise anwählen ( 1&2, 3&4,...). wenn ich ein monosignal nur auf einem output haben möchte, drehe ich das panorama der monospur einfach nach links oder rechts. somit kommt es auch nur auf einem output an.

lg weichbirne

HI

im Output-anaklzug finden sich zwei kleine Kreise, da drauf klicken und schon wird aus einem Stereo Output zwei Mono Outputs!

@frankye:
mit dem stereo/mono button hast du schon recht, aber dann wären zwar die outputs auf zwei monokanäle getrennt, trozdem würde doch das signal noch auf beiden ankommen. ohne eine trennung mit dem pan regler auf der audiospur geht dies doch nicht oder doch? ich kann bei mir in der audiospur die outputs nur paarweise anwählen.

lg weichbirne

...wenn man die Output-Kanalzüge so schaltet, das man jeweils 2 Monospuren hat, müsste man dann eigentlich auch auf die jeweiligen Einzeloutputs Routen können.

hm... komisch, ich kann bei mir immer nur paarweise auswählen. egal ob der output mono oder stereo ist. hat bei mir keinen einfluss.

lg weichbirne

...ich schau nachher nochmal bei mir zu hause nach und schreib dann nochmal. Ansonsten funktioniert das mit dem Pannen auch.

...hm, geht tatsächlich nicht; hatte ich wohl falsch im kopf, sorry dafür. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit mit dem Pan-Regler auf Spur 1 oder 2, bzw. 3 oder 4 und so weiter zu routen. Man kann aber den Mixer so anpassen, das man statt einer Stereospur 2 Monospuren für die Ausgabekanäle hat. Das geht folgendermaßen:

Im Audiomixer-Fenster auf neu-> Audio Objekt klicken.

Das erzeugte Symbol doppelt anklicken

Dann in der Objektbox am linken Rand über den Parameter Cha den Output festlegen.

Danach am besten die Kanäle übersichtlich sortieren. Auf die Weise kann man auch alle anderen Inputs, outputs usw. erzeugen.

Vielleicht hilft das ja zur besseren Übersicht beim Mixer.

Grüße

vielen dank ihr lieben! geht anscheinend doch nur über panning! schade - wäre ein verbesserungsvorschlag für apple! werd ich mal anbringen!
liebe grüße
jake und nochmal danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben