Information ausblenden

Wie kann ich in cubase sx3 Gesang aufnehmen und dabei die Effekte hören?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von martyn666, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. martyn666

    martyn666 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    17
    17
  2. martyn666

    martyn666 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    17
    17
    also was muss ich am pc und im programm mixer einstellen dass ich zb metalizer effekt beim gesang aufnehmen live höre das heisswt mein verfremdeter gesang?

    Wie mach ich ,mit welchen effekten eine "computerstimme"?

    danke schonmal
     
  3. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Einfach den Effekt auf die Spur legen und den Moni einschalten. :D
     
  4. martyn666

    martyn666 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    17
    17
    nee so hör ich den effekt net beim singen, was muss ich denn GENAU alles in cubase einstellen, WIE ?
     
  5. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    … und wenn ich es richtig verstanden habe, muss dann im Cubase
    "Geräte konfigurieren->VST Audiobay->Direktes Mithören“
    deaktiviert sein, damit das Signal über Cubase läuft.

    Servus,
    Stefan
     
  6. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    1. Effekt als Insert auf die Spur legen
    2. Monitor-Button aktivieren
    3. Record [R] bei der Spur drücken
    4. Aufnehmen [*].

    So läufts. Wenn das bei dir nicht geht, liegts vielleicht an deiner Version...
     
  7. mosqua

    mosqua

    Registriert seit:
    09.01.04
    Punkte:
    115
    115
    servus martyn666,

    du musst im "Geräte-Konfigurieren" Menü "Direktes Mithören" deaktivieren um die Aufnahme mit Effekt zu hören. Haste aber mit sicherheit eine Latenzzeit auf dem ausgegebenen Monitor-Signal, das ist leider vollkommen normal. Wie du ins Menü kommst weißt du hoffentlich ich bin gerade nicht an meinem studiorechner ausserdem habe ich SX2 da ist das Menü ein bischen anders aufgebaut...

    Gruß mosqua
     
  8. martyn666

    martyn666 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    17
    17
    Hat geklappt vielen dank mosqua. Jetzt neues problem: importierte wav audiodatein sind viel scjneller als im original!!! HILFE!
     
  9. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    das liegt an den unterschiedlichen samplerates
    darum wirst du auch beim importieren gefragt ob du die angleichen willst
    mein tip: tu es
     
  10. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.