Wie kann ich in cubase sx3 Gesang aufnehmen und dabei die Effekte hören?

  • Ersteller martyn666
  • Erstellt am
martyn666

martyn666

Registriert
01.02.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
also was muss ich am pc und im programm mixer einstellen dass ich zb metalizer effekt beim gesang aufnehmen live höre das heisswt mein verfremdeter gesang?

Wie mach ich ,mit welchen effekten eine "computerstimme"?

danke schonmal
 
Einfach den Effekt auf die Spur legen und den Moni einschalten. :D
 
nee so hör ich den effekt net beim singen, was muss ich denn GENAU alles in cubase einstellen, WIE ?
 
… und wenn ich es richtig verstanden habe, muss dann im Cubase
"Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g] Audiobay->Direktes Mithören“
deaktiviert sein, damit das Signal über Cubase läuft.

Servus,
Stefan
 
1. Effekt als [g=84]Insert[/g] auf die Spur legen
2. [g=226]Monitor[/g]-Button aktivieren
3. Record [R] bei der Spur drücken
4. Aufnehmen [*].

So läufts. Wenn das bei dir nicht geht, liegts vielleicht an deiner Version...
 
servus martyn666,

du musst im "Geräte-Konfigurieren" Menü "Direktes Mithören" deaktivieren um die Aufnahme mit Effekt zu hören. Haste aber mit sicherheit eine Latenzzeit auf dem ausgegebenen [g=226]Monitor[/g]-Signal, das ist leider vollkommen normal. Wie du ins Menü kommst weißt du hoffentlich ich bin gerade nicht an meinem studiorechner ausserdem habe ich SX2 da ist das Menü ein bischen anders aufgebaut...

Gruß mosqua
 
Hat geklappt vielen dank mosqua. Jetzt neues problem: importierte wav audiodatein sind viel scjneller als im original!!! HILFE!
 
das liegt an den unterschiedlichen samplerates
darum wirst du auch beim importieren gefragt ob du die angleichen willst
mein tip: tu es
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben