wie kann ich ein VSTi in Cubase 3 SE einbinden?

R

recboy

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein [g=89]VSTi[/g] Instrument in Cubase SE 3 einbinden. Dazu hab unter Menü -Geräte - [g=89]VSTi[/g] Instrumente das FEnster geöffnet. Aber mein Instrument wird nicht aufgelistet.

Habe bis jetzt nur mit Samplitude V8 gearbeitet. Da musste ich erst unter [g=32]Midi[/g]-Einstellungen ein Pfad angeben.

Gibts so was nicht in Cubase auch - oder wie läuft das dort?

Gruß
I.M.

Lies mal dein Handbuch !!

Du musst die Instrumente (bzw. meist nur deren dll) in den [g=77]VST[/g]-Plugins-Ordner schieben. Meist ist der in C:\Programme\Steinberg\Vstplugins zu finden. Wenn nicht, musst du in den Einstellungen in Cubase nachschauen, auf welchen Ordner zugegriffen wird.

Gruss
Mad

hi, du mußt natürlich erst mal deine [g=77]Vst[/g]ìs ins Steinbergverzeichnis installieren bzw. damit verknüpfen, aber sind da nicht von vornherein wie bei SX z.B. einige [g=77]Vst[/g]ìs dabei??

Danke für eure schnellen Antworten.

Aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe.
Also den [g=89]VSTi[/g] Ordner hab ich gefunden, befindet sich bei mir auf Festplatte F.

Und der Synth (Proteus X Le) ist bei unter C.

Es muss doch die möglichkeit geben, dass unter Cubase einzurichten, oder nicht?

Falls ja, dann wie?

Gruß
I.M.

naja, dann kopiere die dll von dem Proteus in dein Cubaseverzeichnis unter [g=77]VST[/g] Plugins....

Wunderbar hat funktioniert!

Aber das sollte doch für Anfänger irgendwo notiert sein? In dem Handbuch stehts nicht.

Aber danke!

Hmm, frag mich nicht, ob das irgendwo notiert ist. Ich weiss es mittlerweile einfach ;)

Du kannst in Cubase (Programm- oder Geräteeinstellungen) den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Ordner ändern, wenn dir das lieber ist.

Gruss
Mad

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben