Wie kann ich Chords Pro von W.A. in Studio One 5 zum Klingen bringen?

C

Cyborg

Reaktionen
2
habe ein Plug erstanden , welches schon 2 Jahre auf'm Buckel hat und ich bekomme es einfach nicht aktiviert. Es ist ein VST 3 und heißt Chord pro von W.A.. Da mein englisch sehr lückenhaft ist sagen mir die Tutorials dazu ziemlich wenig. Ich bekomme es einfach nicht in mein Studio ONE 5 zum klingen. Dieses plug erstellt bis zu 8 akkorde und ist mit Scaler zu vergleichen. Hoffendlich ist jemand unter euch, der mir helfen kann dieses Modul zum klingen zu bringen

bitte gebe deinem Thread einen vernünftigen Titel, und was bitteschön soll diese Umfrage?

Wenn ich das richtig verstehe, erschafft dieses Plugin MIDI-Daten.

Von der Webseite https://www.waproduction.com/plugins/view/chords-pro

To get the chord progressions into your own projects, simply drag and drop from the plugin to your DAW. Then you can edit to your heart’s content, chopping up the MIDI, transposing and twisting the CHORDS PRO suggestions to suit your own style of music.

Du kannst die MIDI-Daten also per drag und drop auf eine Midispur in Deiner DAW ziehen. Und dann musst Du eben ein beliebiges Softwareinstrument Deiner Wahl nehmen und kannst damit die Dateien abspielen.

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: Ja, ich lebe noch.

Die lange Version hab ich durch. Er macht da aber mit der Cakewalk und es ist schwer zu erkennen wo der Cursor hin bewegt wird. Die DAW ist schlecht zu sehen selbst im Vollbild, Dank dir erstmal

Etone, ich weiß,ich hab das alles probiert aber das Problem ist in der ST one. Dort erscheinen zwar die Noten im Pianoroll aber es ist nur in dem Sound den das jeweilige Instrument gespeichert hat. Ich höre aber weder auf dem Modul die Presets ,egal welches Menü, .kann zwar die Steuerung der Knöpfe beliebig drüber drehen aber es klingt erst beim Instrument, nicht am Modul Chorda pro. Wenn ich 6 Harmonieren brauche will ich sie doch sofort hören nicht erst in der Instrumenten-Spur in der DAW, oder?

Dann musst du dafür sorgen, dass das Plugin mididaten auf dem richtigen Kanal sendet und dass bei dem angesteuerten VST Instrument das Monitoring an ist.

ich hab das alles probiert aber das Problem ist in der ST one.
Deswegen verschiebe ich den Thread ins Studio One Unterforum.

Bitte achte neben einem aussagekräftigen Threadtitel auch auf die passende Auswahl des Unterforums.

:moved:

mein lieber Entone , ich weiß um meine schlechte auffassungsgabe .aber ich weiß nicht,was und wie man mit " Monitoring " umgeht.

Ich benutze Studio one nicht, deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Das waren nur allgemeine, daw-übergreifende Hinweise. Im Kern geht es darum, ein VST Instrument in Echtzeit anzusteuern und zu hören. Ob diese Steuerdaten dann aus einem Midi Keyboard oder einem Plugin kommen, spielt keine Rolle. Zu der Frage, wie man ein Instrument in Studio one auswählt und spielen kann, wird es sicher auch Anleitungen geben. Das sind ja die absoluten Grundlagen.