Wie kann ich am besten aufnehmen??

N

NULL

Guest
Hallo,

ich und meine Band sind jetzt so weit und wollen ne Demo aufnehmen. Wie geh ich am besten vor??

Ich verfüge über Cubase VST 5.0, wir haben einen Powermixer genügend Mikrofone, darunter auch ein AKG C3000 B mit Spinnenhalterung, und relativ gute verstärker für gitarre u bass.

Was ist da die beste lösung? jeder für sich oder alle zusammen?
Bis bald
 
Moin,
ich empfehle grundsätzlich alles nacheinander aufzunehmen. Man hat dann keine Übersprechungen auf den anderen Kanälen und somit ein sauberes Signal. Es bietet sich an zuerst einmal alle gemeinsam auf einer Spur aufzunehmen um diese Spur dann anschließend beim einzelnen Einspielen anstelle eines Klicks zu verwenden. Das ist am Anfang einfacher. Später kann diese dann ja wieder gelöscht werden.
Wenn Du alles auf einmal auf verschiedenen Spuren aufnimmst, wirst Du trotzdem auf der Gesangsspur einen nicht unerheblichen Anteil aller anderen Instrumente hören und das erschwert die Arbeit doch erheblich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
970
ICuzeI
I
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben