Information ausblenden

Wie kann ich am besten aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 30.05.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    ich und meine Band sind jetzt so weit und wollen ne Demo aufnehmen. Wie geh ich am besten vor??

    Ich verfüge über Cubase VST 5.0, wir haben einen Powermixer genügend Mikrofone, darunter auch ein AKG C3000 B mit Spinnenhalterung, und relativ gute verstärker für gitarre u bass.

    Was ist da die beste lösung? jeder für sich oder alle zusammen?
    Bis bald
     
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Upps ich hab vergessen mich einzuloggen!!
     
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin,
    ich empfehle grundsätzlich alles nacheinander aufzunehmen. Man hat dann keine Übersprechungen auf den anderen Kanälen und somit ein sauberes Signal. Es bietet sich an zuerst einmal alle gemeinsam auf einer Spur aufzunehmen um diese Spur dann anschließend beim einzelnen Einspielen anstelle eines Klicks zu verwenden. Das ist am Anfang einfacher. Später kann diese dann ja wieder gelöscht werden.
    Wenn Du alles auf einmal auf verschiedenen Spuren aufnimmst, wirst Du trotzdem auf der Gesangsspur einen nicht unerheblichen Anteil aller anderen Instrumente hören und das erschwert die Arbeit doch erheblich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.