wie kann ich 2 amplitudes zusammenmischen?

N

NULL

Guest
hi

Ich möchte gerne mit amplitude gleichzeitig einen zerr- und einen clean sound hören.

Wenn ich 2 amplitude aufmache und einen auf clean und den anderen auf zerre einstelle funktioniert das aber nicht, man hört nur einen sehr verzerrten schlechten sound mit viel hall. warum ?

Natürlich kann ich auch hinterher 2 Spuren so bearbeiten, aber ich möchte gerne live hören wie sich das anhört, wie geht das ?

guten Morgen,

also, erst mal: das Teil heißt: Amplitube (= AT)
Du könntest das via Send-bus machen. Also, du lädst einmal den At dann wählst du in zwei Send-schaltern eine Gruppe (L + R!!) aus. in den Kanalzug der ausgewählten Gruppe kannst du jetzt einen zweiten AT per Insert einschleifen. AT 1: clean, AT 2: verzerrt.
Dann musst du in dem Kanal von AT1 "prefade" oben bei den Sendwegen einstellen.
So, nun solltest du das gleiche Signal als Clean und als verzerrte Gitarre vorliegen haben und unabhängig voneinander regeln können (dewegen ist "prefade" wichtig).
Was den Hall und so angeht, da musst du halt an den Settings arbeiten. Bei Amplitube kannst du ja allle nur erdenkbaren Parameter rumstellen, eben auch Effekte wie Hall...

danke für die Antwort, aber so wie du es erklärt hast verstehe ich es nicht.

Hi
wenn du etwas mehrInformationen rausrücken würdest, könnte man dir auch besser helfen, also:
Ist dieses Amplitude/tube ein Vst Effekt? (Ich nehms mal an, siehe nomys Antwort)
Welchen Sequencer benutzt du?

:) Ich bin von Cubase ausgegangen; weiß auch net warum ;-)

hi

ja, sorry, habe ich nicht erwäht das ich cubase SX habe.

Und ja, amplitube ist ein VST plugin (Gitarrenverstärker).

Ich versuchs noch mal, ok?

Also:
audiokanal 1: aufgenommenes Gitarrensignal (clean)
Insert 1: Amplitube mit clean-guitar-settings
oberhalb bei Sends "pre-fade" aktivieren
Send 1 (aktiviert und voll aufgedreht): Gruppe1 L
Send 2 (aktiviert und voll aufgedreht): Gruppe1 R

Gruppe 1:
Insert 1: Amplitube mit Einstellungen für verzerrte Gitarre

So, nun wird das aufgenommene Signal an die Amplitube 1 gesendet und zusätzlich vor dem Kanalzug noch an die Gruppe 1 geschickt, wo dann die Amplitube 2 drübergelegt ist.
Müsste eigentlich so gehn. Ich weiß net, wo man bei SX das mit "pre/Postfade" einstellt, da ich selber VST 5.1 hab. Dürfte aber net viel anders sein.

Is jetzt klarer geworden? Hak nach an der Stelle, an der du nimmer mitkommst...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben