Information ausblenden

Wie ist der Klang? Elektro/Minimal!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von changer, 19.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Nach langer Abstinenz habsch ma wiede was gebastelt..und wollt nun von euch wissen...wies klingt!

    Vielleicht habt ihr ja n paar Anregungen/Verbesserungsvorschläge für nen Anfänger! :)

    Download here]SONG[/url]

    gruß und danke
     
    changer, 19.11.08
    #1
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.673
    4673
    OK, hier mal mein Eindruck:
    Ich mag den Track nicht, aber ich sag dir auch warum :)

    -Der schräge Ton ist eher nervig als "cool schräg".
    -Der Track ist zu langatmig, es passiert einfach nicht viel, evtl. könnte dass Plugin "Glitch" für mehr Bewegung sorgen, wobei die einzelnen Parts des Tracks zu lang(atmig) sind.
    -Diese "Halltoms" am Anfang kicken mich leider auch nicht so richtig
    -bester Part ist ab 5.18, wobei da so nen langer Ton drinne ist, der einen in den Wahnsinn treibt!

    Irgendwie fehlt dem Track eine gewisse Intelligenz und der "Abgehfaktor" :(

    Sorry, so ist mein Eindruck.
    Nimms nicht persönlich, denn so mein ichs nicht, es geht mit nur um eine Bewertung des Tracks.
     
    adl, 19.11.08
    #2
  3. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.113
    10113
    Die Buschtrommelpercussion mit dem Hall drauf bei den tieferen Frequenzen etwas beschneiden. Um das ganze grooviger zu gestalten würde ich den Hall ab und an aus und wieder an schalten ;)
    Fang künftig mit der Bassdrum an und pegel die auf 0dB und orientier dich daran, das machts einfacher und der Mix ist nicht so leise.
    Hab mal was den groove angeht ein bisschen Rework betrieben.

    So sollte es zumindest etwa für mich klingen:

    http://www.speedyshare.com/327515471.html

    Der "Groove" ist nurn Sinuston.

    "Are you ready for a change?

    .....YES I CAN !!"
     
    genesysx, 19.11.08
    #3
  4. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Oi genesyx....gefällt mir was de da gezaubert hast!
    Vorallem....der Anfang...kommt so irgendwie viel geiler! :)

    @adl.....öhm....warum wieso weshalb sollte ich hier irgendwas persönlich nehmen...? Mal nachdenk..öhm...nö! ;-)
     
    changer, 19.11.08
    #4
  5. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.673
    4673
    Schön changer, denn Musik ist einfach Geschmackssache :)
     
    adl, 19.11.08
    #5
  6. DavidMartini

    DavidMartini

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    346
    346
    Warum heißt der Schwip Schwap hast du das Getränk getrunken während der Produktion ?? : ) Scherz
     
    DavidMartini, 20.11.08
    #6
  7. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Vielleicht noch etwas Produktives zum Scherz?;-)
     
    changer, 20.11.08
    #7
  8. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    PUSH
     
    changer, 20.11.08
    #8
  9. Audiosonic

    Audiosonic

    Registriert seit:
    25.04.07
    Punkte:
    319
    319
    Im großen und ganzen würd ich sagen:

    - Soundtechnisch sehr gelungen
    - BD gefällt mir nur nicht ganz so
    - Könnte mehr Abwechslung vertragen
    - Es fehlt die Maximale Lautheit bzw das Mastering, damit der Track noch mehr Druck bekommt
     
    Audiosonic, 20.11.08
    #9
  10. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    interessant. klanglich gefällts mir recht gut, kommt schön rund und schon fast gemein sanft rüber hehe..
     
    naseweis, 20.11.08
    #10
  11. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    ...okay, hier kommt mein Senf: ich finde den Track nicht gut!
    Bevor irgend etwas in den falschen Hals kommt, sage ich weiter nix dazu, außer dass der Track hier, wie alle anderen auch aus Deiner Feder, noch sehr verbesserungswürdig sind.


    Greez!
     
    magnazeon, 21.11.08
    #11
  12. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    @magnazeon: Das istn Forum, wo jeder seine eigene Meinung vertritt.
    Demnach....was sollte ich wie falsch auffassen können?
    Und wenn du zu wissen scheinst, was bei meinen Tracks fehlt, vielleicht könntest du dich ja dazu ermutigen, es mir zu erläutern! :)

    @naseweis: Fast schon gemein sanft?
    Glaub das bedarf einer Erläuterung! :-(

    @Audiosonic: Begraif das nicht, hab nen Mixdown bei ca -3db gemacht!


    Ok....und wie könnt ich des verfeinern?

    gruß
     
    changer, 21.11.08
    #12
  13. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.113
    10113
    [ begraifen :-D :-D ]

    ... in der Summe .. und die -3dB hast du wahrscheinlich an den Transienten gemessen. Pegel deine Bassdrum mal auf 0dB und den ganzen Rest passt du daran an, brauchst ja nur die BD zu ändern und den Rest als Subgruppe hochziehen. Hau die Transienten mal was kleiner dann kannst du auch den Gesammtmix noch etwas lauter machen ohne zu übersteuern :)
     
    genesysx, 21.11.08
    #13
  14. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Also, ich finds eigentlich gar nicht so schlecht wie es gemacht ist. Gut bei der Basedrum hast du ja schon von vielen empfohlen bekommen, das die gewechselt oder zumindest etwas lauter gehört.

    Die Musikrichtung ist halt Geschmacksache, da wirst du wahrscheinlich hier nicht sooo viele hier finden die auf das stehen. Kann man irgendwie in "Crank" Musik einreihen.

    Es fällt halt noch etwas Dynamik bei dem Lied, aber das ist auch bei meinen Tracks das Problem.

    Im grossen und ganzen find ich es also gar nicht so schlecht
     
    Miguel_da_Wu, 21.11.08
    #14
  15. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Also ich BEGRAIF ;-) das nicht!

    Also....vielleicht ne blöde Frage...aber was solls ( was das anbelangt halt nochn Anfänger )

    Folgende Ausgangssituation:

    Track auf Stereospur-Insert n PAZ-Analyzer

    Aufm Master ebenso n PAZ-Analyzer

    Wieso zeigen beide verschiedene Werte an bei gleicher Einstellung?
    :-(
     
    changer, 21.11.08
    #15
  16. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    ???
     
    changer, 21.11.08
    #16
  17. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Das war ne ernst gemeinte Frage! :-(

    push
     
    changer, 22.11.08
    #17
  18. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Screenshot?

    Gruss...
     
    Lacunaflow, 22.11.08
    #18
  19. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Na..war doch nit schwer zu verstehen!


    Ne andere Sache...mag mir den Track ma jmd quasi mastern...würd den Unterschied, was man da noch rausholen kann, ma gern hören! :)

    schönen gruß
     
    changer, 23.11.08
    #19
  20. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ich bat Dich um einen Screenshot um z.b. auszuschließen das Du die Darstellungsoptionen der beiden Analyzer unterschiedlich eingestellt hast!


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 23.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.