Wie ist der Klang? Elektro/Minimal!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Nach langer Abstinenz habsch ma wiede was gebastelt..und wollt nun von euch wissen...wies klingt!

Vielleicht habt ihr ja n paar Anregungen/Verbesserungsvorschläge für nen Anfänger! :)

Download here]SONG[/url]

gruß und danke
 
OK, hier mal mein Eindruck:
Ich mag den Track nicht, aber ich sag dir auch warum :)

-Der schräge Ton ist eher nervig als "cool schräg".
-Der Track ist zu langatmig, es passiert einfach nicht viel, evtl. könnte dass [g=8]Plugin[/g] "Glitch" für mehr Bewegung sorgen, wobei die einzelnen Parts des Tracks zu lang(atmig) sind.
-Diese "Halltoms" am Anfang kicken mich leider auch nicht so richtig
-bester Part ist ab 5.18, wobei da so nen langer Ton drinne ist, der einen in den Wahnsinn treibt!

Irgendwie fehlt dem Track eine gewisse Intelligenz und der "Abgehfaktor" :(

Sorry, so ist mein Eindruck.
Nimms nicht persönlich, denn so mein ichs nicht, es geht mit nur um eine Bewertung des Tracks.
 
Die Buschtrommelpercussion mit dem [g=108]Hall[/g] drauf bei den tieferen Frequenzen etwas beschneiden. Um das ganze grooviger zu gestalten würde ich den [g=108]Hall[/g] ab und an aus und wieder an schalten ;)
Fang künftig mit der Bassdrum an und pegel die auf 0dB und orientier dich daran, das machts einfacher und der Mix ist nicht so leise.
Hab mal was den groove angeht ein bisschen Rework betrieben.

So sollte es zumindest etwa für mich klingen:

http://www.speedyshare.com/327515471.html

Der "Groove" ist nurn Sinuston.

"Are you ready for a change?

.....YES I CAN !!"
 
Oi genesyx....gefällt mir was de da gezaubert hast!
Vorallem....der Anfang...kommt so irgendwie viel geiler! :)

@adl.....öhm....warum wieso weshalb sollte ich hier irgendwas persönlich nehmen...? Mal nachdenk..öhm...nö! ;-)
 
Schön changer, denn Musik ist einfach Geschmackssache :)
 
Warum heißt der Schwip Schwap hast du das Getränk getrunken während der Produktion ?? : ) Scherz
 
Vielleicht noch etwas Produktives zum Scherz?;-)
 
Im großen und ganzen würd ich sagen:

- Soundtechnisch sehr gelungen
- BD gefällt mir nur nicht ganz so
- Könnte mehr Abwechslung vertragen
- Es fehlt die Maximale Lautheit bzw das Mastering, damit der Track noch mehr Druck bekommt
 
interessant. klanglich gefällts mir recht gut, kommt schön rund und schon fast gemein sanft rüber hehe..
 
...okay, hier kommt mein Senf: ich finde den Track nicht gut!
Bevor irgend etwas in den falschen Hals kommt, sage ich weiter nix dazu, außer dass der Track hier, wie alle anderen auch aus Deiner Feder, noch sehr verbesserungswürdig sind.


Greez!
 
@magnazeon: Das istn Forum, wo jeder seine eigene Meinung vertritt.
Demnach....was sollte ich wie falsch auffassen können?
Und wenn du zu wissen scheinst, was bei meinen Tracks fehlt, vielleicht könntest du dich ja dazu ermutigen, es mir zu erläutern! :)

@naseweis: Fast schon gemein sanft?
Glaub das bedarf einer Erläuterung! :-(

@Audiosonic: Begraif das nicht, hab nen [g=230]Mixdown[/g] bei ca -3db gemacht!


Ok....und wie könnt ich des verfeinern?

gruß
 
@Audiosonic: Begraif das nicht, hab nen [g=230]Mixdown[/g] bei ca -3db gemacht!

[ begraifen :-D :-D ]

... in der Summe .. und die -3dB hast du wahrscheinlich an den Transienten gemessen. Pegel deine Bassdrum mal auf 0dB und den ganzen Rest passt du daran an, brauchst ja nur die BD zu ändern und den Rest als Subgruppe hochziehen. Hau die Transienten mal was kleiner dann kannst du auch den Gesammtmix noch etwas lauter machen ohne zu übersteuern :)
 
Also, ich finds eigentlich gar nicht so schlecht wie es gemacht ist. Gut bei der [g=432]Basedrum[/g] hast du ja schon von vielen empfohlen bekommen, das die gewechselt oder zumindest etwas lauter gehört.

Die Musikrichtung ist halt Geschmacksache, da wirst du wahrscheinlich hier nicht sooo viele hier finden die auf das stehen. Kann man irgendwie in "Crank" Musik einreihen.

Es fällt halt noch etwas [g=4]Dynamik[/g] bei dem Lied, aber das ist auch bei meinen Tracks das Problem.

Im grossen und ganzen find ich es also gar nicht so schlecht
 
Also ich BEGRAIF ;-) das nicht!

Also....vielleicht ne blöde Frage...aber was solls ( was das anbelangt halt nochn Anfänger )

Folgende Ausgangssituation:

Track auf Stereospur-[g=84]Insert[/g] n PAZ-Analyzer

Aufm Master ebenso n PAZ-Analyzer

Wieso zeigen beide verschiedene Werte an bei gleicher Einstellung?
:-(
 
Das war ne ernst gemeinte Frage! :-(

push
 
Screenshot?

Gruss...
 
Na..war doch nit schwer zu verstehen!


Ne andere Sache...mag mir den Track ma jmd quasi mastern...würd den Unterschied, was man da noch rausholen kann, ma gern hören! :)

schönen gruß
 
Ich bat Dich um einen Screenshot um z.b. auszuschließen das Du die Darstellungsoptionen der beiden Analyzer unterschiedlich eingestellt hast!


Gruss...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
E
Antworten
149
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
F
Antworten
62
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben