wie ist der dubstep mix?

Reaktionen
93
hallo liebe community1!

wage mich jetzt mal an dubstep ran, da ich diesen kranken scheiß schon seit seinen anfängen höre :)

so, wie ist denn so der mix? ich hab wieder krasse unterschiede, je nach abhöre....

ps: ist nur nen snippet

http://soundcloud.com/shoggu/dubstep-mix-test

Hy juonmusic,

Der Track saugt mir mein Gehirn raus, also ist es schonmal Dubstep.

Hab leider meine guten Kopfhörer nicht mehr und hab hier deshalb nur Raumbrei was Bass und MItten angeht, deswegen überlass ich die Mixbeurteilung den anderen.

Was mir auf anhieb fehlt beim Maindrop ist Bass. (Kann das sein das der allgemein ziehmlich untergeht?...) Nach dem Maindrop hät ich jetzt irgentwas tragendes erwartet, was schiebt.

Vieleicht liegt auch einfach daran das ich (hier) kein Bass höre.

Aber spaced an sich schon gut ab der Track. Wiegesagt mir fehlt irgentwie was nach dem Maindrop, quasie also ob du auf nen Berg kletterst (Maindrop) und dan beim Fallen feht was, als ob du in freien Fall kurz dein Anitgravity-Gürtel anmachst und stopst und dan geht die Batterie alle.....hoff du weißt was ich mein.

MfG

Was mir auf anhieb fehlt beim Maindrop ist Bass. (Kann das sein das der allgemein ziehmlich untergeht?...) Nach dem Maindrop hät ich jetzt irgentwas tragendes erwartet, was schiebt.

da hast du wohl recht, ich hab auch nen sehr schlechten raum, und hab mega schub im subbass bereich bei mir, aber wenn ich das auf in-ear höre oder anderen kopfhörern, oder auf irgendwelchen billigboxen beim kumpel. hab ich komischerweise null bass :(
es ist wiedermal zum mäusemelken

aber danke, schön dass er dir ansonstn gefällt

ist das ding so langweilig oder wie?

es ist wiedermal zum mäusemelken

Versuchmal auf Gut Glück mit nem Analyser.

ist das ding so langweilig oder wie?

Hab grad nochmal reingehört.

Also was mir spontan aufgefallen ist, dass du aufjeden noch was am Drum machen könntest. Im 2ten Part sind ja nur Kick und Snare.

Hau da doch paar Percussions rein und was dir noch so unter die Finger kommt.

Und lass aufjeden den kranken Synth drin :D! Die Melo ist echt fabelhaft^^! Vieleicht kommbinierst du noch was zum Synth oder so.

Genug Kritik.

MfG

Jo...Bass fehlt ^^

Versuch vll. das ganze mal nen halbton oder Ganzton höher zu machen...ist es jetzt auf E?
Ansonsten...hmm, irgendwie seltsam. Mein Subwoofer bewegt sich hier kaum, wenn ich das Teil anmache, im gegensatz zu jedem anderen Random Dubstep Track. Wenn ich ihn anfasse werden meine Finger auch gerade mal leicht massiert und nicht ich sag mal... "geboxt".
Vll. auch noch nen anderen Bass eine Oktave höher reinpacken und beide halt Lo-Pass-und Hi-Pass Filtern...

Aber mir gefallen die Drumsamples, die sind mega!
Andererseits, geht das Intro auch irgendwie zu fließend in den Drop über, aber das is hier ja nich das Thema...

Mir fehlt aber auch irgendwie etwas greifbares im Drop. Melodie und Idee ist sehr nice, aber es fehlt irgendwie etwas im Mittenbereich...kommt es mir nur so vor, oder ist der komplett leer?
Ich weiß nich genau, ich habs mir gestern Abend schon angehört und irgendwas hat mir da einfach gefehlt...

schließ mich an. höre keine bässe !!! sonst find ich die mukke spacig :-)

boah ich verstehe das nicht...da werd ich irre....bei mir im raum hauts mir unten rum alles weg! das bebt ohne ende.... was soll ich denn dagegen machen? ständig sagen die leute, meine tracks haben kein bass....nicht wenig, sondern GAR nicht ^^
das drückt mir richtig deftig auf die motivation!!!

Mir fehlt aber auch irgendwie etwas greifbares im Drop. Melodie und Idee ist sehr nice, aber es fehlt irgendwie etwas im Mittenbereich...kommt es mir nur so vor, oder ist der komplett leer?

ich denke, es ist ein fakt. ich weiß net, was ich machen soll

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben