Wie ist das US-428

  • Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Registriert
05.01.03
Beiträge
473
Reaktionen
1
Punkte
538
Hallo, wollte mir zu Wihnachten eigentlich ne Delta Audiophile 2496 Kaufen heute ist mir allerdings das Tascam US-428 begegnet ;-) ist dies der Delta vorzuziehen oder kann man es vergessen (also Soundmäßig und Latenzmäßig) ?

gruß Leo
 
Habe das "Tascamteilchen" versucht in Betrieb zu nehmen - allerdings waren einige Funktionen doch nicht nutzbar. Im Prinzip konnte man die Fader nutzen, die allerdings in der Qualität und Ausführung mehr in die Spielzeugabteilung passen. Der Jog/Shuttle entpuppte sich als Witz. Wollte Cubase Orginal einsetzen, doch mit
dem Support konnte keine Möglichkeit gefunden werden, denn Tascam garantiert nur die Funktion mit ihrer beigefügten Software, die als Ultralightversionen natürlich spartanisch sind. So wurde ich vom technischen Support alleine gelassen...
...Teilchen zurückgegeben, allerdings mit vielen Problemen und Anrufen bei Tascam, denn der Händler holte sich direkt die Ware aus dem Tascamlager.

Über die Qualität der Wandler kann ich nicht viel sagen, da ich vorher schon aufgegeben habe - allerdings habe ich gehört, daß sie im guten Mittelfeld angesiedelt seien sollen. Einige findige Tüftler haben sich dafür eigene Midiroutinen geschrieben und angepasst - aber wenn man da durchblicken will, muß man fast schon einen Lehrstuhl innehaben...


Und für den Preis des Gerätes kriegste schon ne richtig gute Soundkarte - sogar ne 10 Kanal Hoontech.
 
Hi, Danke, dann lass ich lieber die Finger davon ;)

gruß Leo
 
hi,
da bin ich wieder anderer meinung.
ich habe die tascam us-428 und bin sehr zufrieden damit. bei mir funktioniert alles was auch funktionieren soll, allerdings muß man vorher auch einige einstellungen im sequencerprogramm vornehmen, um die " zum laufen zu bringen".
und vor allem braucht man auch leistungsstarken rechner, um sie vollständig ausnützen zu können. dazu sollte man sich auch ziemlich intensiv mit der bedienungsanleitung beschäftigen. vom sound her ist das teil schon spitzenklasse. die wandler arbeiten sehr gut und man kann die us-428 auch als fernbedienung einsetzen. die latenzzeiten sind natürlich abhängig von deiner hardware, es gibt viele eingänge und verschiedene ausgänge wie z.B. coaxial und stereo out bzw kopfhörer, allerdings was fehlt ist die phantompower, aber das muß ja auch nicht unbedingt nötig sein. im ganzen bin ich damit sehr zufrieden, wobei ich sagen muß, dass ich auch einpaar tage gebracht habe, um sie vollkommen zu verstehen.
MfG MARYUS
 
habe auch das teil.schließe mich meinem vorredner völlig an.quali der wander sind echt gut.berdienung auch. läuft auch alles was laufen soll.unter sx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben