wie ist das iegentlich bei pro tools...

• Ersteller chynrog
  • Erstellt am
C

chynrog

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi ich hab mal ne frage zu pro tools m-audio...ich hab evtl. vor auf m-audio basiertes pro tool um zu steigen....da steht nun bis zu 32 tracks , soll das heißen ich kann in meinem projekt nur 32 spuren zu gleich öffnen?

also bei cubase kann ich ja wenn ich ne weitere spur brauche, einfach imer eine dazu machen so komm ich bei umfangreichen dingen schon auf an die 120 spuren...

also ich denke mal das man irgednwie nur 32 spuren zu gleich laufen lassen kann....aber ich kann doch wohl mehr öffnen oder?

ich habe vor mir ein m-audio firewire 1814 dazu zu kaufen, da habe ich ja 8 eingänge direkt dran , was für ein erweiterungs interface brauche ich denn da um die vollen 18 nutzen zu können? will nämlich "band spielt zusammen ein" recording sessions machen....

währe nett wenn mich da mal jemand aufklärt, dicken dank schonmal....

pro tools berechnet seine routings in den audio interfaces und deswegen sind die spuren tatsächlich beschränkt.

man kann die spuranzahl allerdings mit dem DV kit erhöhen, kostet aber geld.

chynrog schrieb:
....da steht nun bis zu 32 tracks , soll das heißen ich kann in meinem projekt nur 32 spuren zu gleich öffnen?

Zuerst mal waere es besser gewesen du haettest die Frage im Protools Forum hier gestellt, dann haetten dir Leute geantwortet die auch PT kennen (gilt nicht fuer kickback! Oder doch? :D ).

Bei PT geht´s nicht um Tracks sondern um [g=90]Voices[/g].
Das bedeutet: Du kannst soviele Spuren aufmachen wie du lustig bist aber es duerfen maximal 32 Audioevents gleichzeitig abspielen.

Mit dem Production kit kannst du es auf 48 [g=90]Voices[/g] erhoehen.

Das allein zeigt schon mal das das Routing natuerlich NICHT in den Interfaces berechnet wird.

(gilt nicht fuer kickback! Oder doch? :-D )

ja, nein, ähm... :-D
"arbeite" nur hin und wieder mit PT; da sitz ich dann daneben, und wer anderer drück lustig herum.

darum hab ich mich auch auf die beantwortung der frage zum interface beschränkt ;-)