Information ausblenden

Wie installiere ich meinen mpk 49 in cubase 4 studio ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von D-LAZE, 05.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. D-LAZE

    D-LAZE Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    18
    18
    Folgendes:


    Habe mir vor einer Woche den Akai mpk 49 gekauft.
    Und jetzt wollte ich wissen wie ich ihn in cubase 4 studio installiere.
    Bin noch unerfahren mit cubase heißt ihr müsstet mir es ausfürhlich erklären.
     
  2. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    normalerweise müsste das mpk49 doch plug'n'play über usb unterstützen, sprich du musst nix installieren, nur das keyboard VOR dem starten von cubase via usb verbinden und einschalten, dann sollte es als midi-eingabegerät erkannt werden und du kannst deine vsti's spielen.

    ich hab das mpk49 allerdings nich selbst, daher keine 100pro garantie, aber i.d.r. sollts so gehen (wenn du die transport-tasten usw belegen willst könnts schon wieder anders aussehen, aber evtl hats hier ja auch einer und kanns dir aus erfahrung erklären.)
     
  3. Ausrufezeichen

    Ausrufezeichen

    Registriert seit:
    08.11.06
    Punkte:
    221
    221
  4. D-LAZE

    D-LAZE Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    18
    18
    ich arbeite aber mit interface
     
  5. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    simple frage: wozu?

    brauchst du bei dem teil doch gar nich...
     
  6. D-LAZE

    D-LAZE Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    18
    18
    schnellere datenübertragung
     
  7. D-LAZE

    D-LAZE Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    18
    18
    hab übrigens gemacht was du gesagt hast funktioniert aber nicht
     
  8. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    schneller is da gar nix ;) das bleibt sich sowas von gleich...


    hmm, aber sonst wüsst ich auch nich weiter so spontan, wie gesagt, hab das teil nich, aber vielleicht versuchstes mal mit dem link, den Ausrufezeichen gepostet hat.
     
  9. D-LAZE

    D-LAZE Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    18
    18
    und ob wenn ich kein interface benutze is ne verzögerung von einer sekunde da
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.