Wie heisst dieses Gerät ? (Midiplayer)

  • Ersteller upper2002
  • Erstellt am
U

upper2002

Registriert
01.01.03
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo, vielleicht kann mir ja einer helfen.

In meinem Bekanntenkreis tummelt sich eine Sängerin herum die seit gut 20 Jahren jeden Abend live singt. Dafür benutzt sie so eine Art Midiplayer.

Ich weiss nicht wie das Gerät heisst, würde es aber gern wissen. Sie, wie Frauen nun mal sind nennt es "Bert". Da ich sie zur Zeit nicht erreichen kann und mich vorbereiten wollte auf eine anstehende Aktion wollte ich mal schauen was das Ding so alles kann, denn sie weiss es selber nicht.

Es sieht viereckig aus. Ca. 30 cm breit. 20 cm lang. In der Mitte ist ein Display wo auch der Text erscheint wenn man ein [g=32]Midi[/g] File abspielt. Rechts sind noch drei Fader für Volume, FX und noch irgendwas. Desweiteren hat das Ding noch ein Disketteneinschub, muss also etwas älter sein. Kennt jemand so ein Ding und könnte mich in die richtige Richtung schubsen ?

Alle Versuche in Onlineshop, Thoman usw. sind fehlgeschlagen. Die haben nur die neuen Dinger die sich Midistations und nur noch mit HD oder Flashspeicher arbeiten. Weiss auch nicht so recht wonach ich suchen soll. Habs jetzt mit Midiplayer, Karaoke Gerät und sonstigen verwandten Begriffen versucht.

Wenn nicht muss ich warten bis die Dame wieder im Lande ist.

Vielen Dank schon mal.
 
Das ist aber schwer. Da gabs in den 90ern schone ne ganze Menge solcher Geräte. Von Roalnd gab es bspw. die Sound Canvas-Serie, Yamaha hatte die QY-Serie, beide GM-Fähig. Wahrscheinlich waren sie es aber eher nicht, weil die Beschreibung meines Wissens nicht ganz auf sie passt.
Andere Hersteller haben solche Geräte auch heraus gebracht. Es muss auch keine bekannter Hersteller aus der Instrumentenbranche sein. Karaokeplayer gibts auch bei Aldi & Co. Ich befürchte ohne weiteren Anhaltspunkt wird schwer.

Viel Glück!
 
Eines der mächtigsten und modernsten Geräte dieser Art ist die Multistation von Miditemp http://www.miditemp.de
Die älteren Geräte gibt es schon seit ca. 20 Jahren und laufen heute noch sehr zuverlässig.
Es sind aber nicht nur reine [g=32]MIDI[/g]-Player sondern auch sehr leistungsstarke Matrixen mit Routing, [g=43]Filter[/g] und Generatoren etc. etc.
Die neueren Geräte können zudem noch gekoppelte Waves abspielen. Der ganz neue sogar MP3-Files.

Ich erstelle gerade ein Setup für eine Band an der neuen Multistation und bin immer wieder angenehm überrascht. Es ist ein Umrüsten von dem alten Multiplayer. Sogar das wurde beim neuen Gerät vorgesehen. Vorbildlich!

Sehr zu loben sei auch die Produktpflege mit immer neuer Software sowie der Kundennahe und sehr kompetente Service. Ja, man darf sich mit einem Anliegen sogar direkt an den Hersteller wenden der einem sehr geduldig weiterhilft. Man muß also nicht durch irgendwelche Instanzen um an Informationen zu kommen.

Schönen Abend
Reiner
 
Danke an die beiden Versuche.

Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können das das Gerät CHARLIE LAB MEGABEAT PRO heisst. Ist also keines aus´m Aldi. Wär mit 1600 Euro auch ne Spur zu dick für die :D

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben