Wie gut sind die Mikroverstärker einer Soundkarte?

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
Nabend!
Ich überlege gerade mir eine neue Soundkarte zuzlegen. Bei der M-Audio Delta 1010 LT steht bei, daß sie einen Mikrovorverstärker besitzt, der sich über Software steuern läßt.
Kann man daran ein Studio Projekts B-1 direkt anschließend? Hat die Soundkarte auch eine [g=76]Phantomspeisung[/g] oder ist ein zusätzlicher PreAmp unumgänglich?
 
Der Vorverstärker lässt sich nicht per Software steuern und hat einen festen Pegel, den man per Jumper auf Line umstellen kann. [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert die Karte ebenfalls nicht. Die Vorverstärker sind ok, man darf aber keine Wunder erwarten. Ein externer Vorverstärker sollte für gute Aufnahmen schon vorhanden sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich habe mich mal recht lange mit einem "Profi" unterhalten und der meinte, dass die [g=60]Wandler[/g] bzw. Vorverstärker von den M-Audo Deltas sehr, sehr gut seien. Wenn du kein Geld hast, würde es gehen, und wenn ich mal ein Link zu deiner Karte habe kann ich schauen wegen [g=76]Phantomspeisung[/g].
Die Delta 44 mit der opotionalen Breakoutbox, hat jedenfalls [g=76]Phantomspeisung[/g].

Chris
 
die audiophile kann aufgrund von cinch anschlüssen sicher keine [g=76]phantomspeisung[/g] stellen. bei der 1010lt wärs schon möglich, ich glaub aber mal im bezug auf m-audio karten gehört zu haben, dass sie keine +48V liefern sondern eine geringere Spannung (ohne gewähr). von meiner warte würd ich entweder eine externe [g=76]phantomspeisung[/g] holen oder einen günstigen preamp (behringer mic100). die delta audiophile hat meines wissens ohnehin keine preamps an bord.

lg
flox

edit:
Die Delta 44 mit der opotionalen Breakoutbox, hat jedenfalls [g=76]Phantomspeisung[/g].
kann ich mir bei klinkenbuchsen auch kaum vorstellen, oder gibts da noch eine andere breakoutbox?
 
hey floxe! (danke!)
Darauf, daß chinchausgänge keine [g=76]Phantomspeisung[/g] haben, hätte ich auch selbst kommen können *g*.
aber was meinst du mit externer Speisung? und was würde passieren, wenn die 1010 wiklich eine geringe Spannung lifert und ich ein Studio Projeks B-1 anschließen würde?
Das mit dem Behringer mic100 überleg ich mir nochmal - ich hab gehört, die bauen nur billig-Dinger *g* ( siehe gleichnamigen Thread)
 
sowas in etwa, nur halt mit einem kanal. imho gibts aber mit dem behringer mic100 um 44euro ein wirklich ordentliches teil an dems, wenns kein montagsgerät ist, bei dem preis nichts zu meckern gibt.
wegen billig-teilen, dazu gabs schon viele threads, kurzum: behringer bietet ein ordentliches preis/leistungsverhältnis und is für einsteiger sicher ein gutes terrain, auch wenn leider manchmal die qualitätsstreuung höher ist.

wegen phantompower... hmm, kann ich dir nicht wirklich sagen, ob das b1 auch mit niedrigerer power arbeiten würde, ich glaub aber bei meinem c3 steht in der anleitung +48 (+/-4V), wird also dann nicht funktionieren. aber frag sicherheitshalber nochmal bei thomann oder m-audio selbst nach!

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
645
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
832
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben