Wie gut sind die EQs ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Joshuatree, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hi,

    ich arbeite zur Zeit mit Cubase SX3 und einer UAD Projekt Pack. Die Compressoren (SE und der CS1 die anderen hab ich ja nicht) der UAD sind schon super. Nur die EQs klingen, so finde ich nicht so doll... ( ich hab ja nur die vom Channel-Strip oder den Pultec)....

    Welche EQs benutzt ihr denn so einmal technisch und zum anderen musikalisch ?
    Was haltet ihr vom SX-internen "Q" welcher ja aus Nuendo stammt ? Gibt es gute Freeware-alternativen ?

    Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen....
     
  2. metalchicken

    metalchicken

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    262
    262
    Also ich bin da zwar nicht so wirklich erfahren was das anbelangt aber für mich persönlich reicht der Cubase interne EQ aus.
    Ansonsten findest du aber auch noch reichlich Freeware unter http://www.kvraudio.com.
    Viel Spaß beim stöbern!
     
  3. 4damind

    4damind Veteran

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Als technischen EQ gibts wohl keinen besseren als den Elemental Audio Eqium.
    Musikalisch nutze ich sehr oft den GlissEQ mit seinem Dynamic Equalizing macht er nicht zuviel kaputt und es klingt immer noch ausgewogen. Ähnlich arbeiten ja auch der DQ1 von Sonalksis (war mir aber zu teuer und nicht flexibel genug, beim GlissEQ kann man das Feature ja auch abschalten).

    Ich denke die EQs auf der UAD sind durchaus ersetzbar mit nativen Plugins. Der CambridgeEQ ist glaube der einzige der wirklich noch was reissen kann, mangels Karte kann ich das aber auch nur vermuten!
     
  4. randy

    randy Veteran

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    der ex-1 ist dem cambridge sehr ähnlich! :)

    Gruß, Randy
     
  5. Superior

    Superior

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.077
    2077
    Was haltet ihr dann eigentlich vom Paris EQ?
    Der ist meiner Meinung nach echt gut, aber halt Leistungsfresser!
     
  6. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Paris ist gut. Ich versteh hingegen nicht, wie man den EX-1 von der UAD-1 nicht mögen kann. Ich find den klasse. Egal.

    Gruss

    Mad
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.