Wie gut sind die EQs ?

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hi,

ich arbeite zur Zeit mit Cubase SX3 und einer UAD Projekt Pack. Die Compressoren (SE und der CS1 die anderen hab ich ja nicht) der UAD sind schon super. Nur die EQs klingen, so finde ich nicht so doll... ( ich hab ja nur die vom [g=190]Channel[/g]-Strip oder den Pultec)....

Welche EQs benutzt ihr denn so einmal technisch und zum anderen musikalisch ?
Was haltet ihr vom SX-internen "Q" welcher ja aus Nuendo stammt ? Gibt es gute Freeware-alternativen ?

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen....
 
Also ich bin da zwar nicht so wirklich erfahren was das anbelangt aber für mich persönlich reicht der Cubase interne EQ aus.
Ansonsten findest du aber auch noch reichlich Freeware unter http://www.kvraudio.com.
Viel Spaß beim stöbern!
 
Als technischen EQ gibts wohl keinen besseren als den Elemental Audio Eqium.
Musikalisch nutze ich sehr oft den GlissEQ mit seinem Dynamic Equalizing macht er nicht zuviel kaputt und es klingt immer noch ausgewogen. Ähnlich arbeiten ja auch der DQ1 von Sonalksis (war mir aber zu teuer und nicht flexibel genug, beim GlissEQ kann man das Feature ja auch abschalten).

Ich denke die EQs auf der UAD sind durchaus ersetzbar mit nativen Plugins. Der CambridgeEQ ist glaube der einzige der wirklich noch was reissen kann, mangels Karte kann ich das aber auch nur vermuten!
 
der ex-1 ist dem cambridge sehr ähnlich! :)

Gruß, Randy
 
Was haltet ihr dann eigentlich vom Paris EQ?
Der ist meiner Meinung nach echt gut, aber halt Leistungsfresser!
 
Paris ist gut. Ich versteh hingegen nicht, wie man den EX-1 von der UAD-1 nicht mögen kann. Ich find den klasse. Egal.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben