Wie geht's nach dem Preamp weiter ...

Ja, sicher. Bestimmte Dinge MUSS sich auch jemand aneignen, der von den Hintergründen nicht unbedingt Ahnung hat und eigentlich auch nichts wissen will. Nimm' mich zum Beispiel :) Ich wusste lange Zeit nicht wirklich den Unterschied zwischen Mono und Stereo bzw. was Mono technisch gesehen ist. Ich habe einfach drauflosgewerkelt, ohne mich darum zu kümmern. Ich hatte nicht das Gefühl, ich müsste mir diesbzgl. noch einmal eine abendfüllende Lektüre - schön aufbereitet für Audio-Dummies - zu Gemüte führen.

Aber ob man den Unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch wissen muss .... Ich weiß ihn nicht, und es ist mir auch egal.

Ich meine, auf l a n g e Sicht. Auf lange Sicht ist man als Musiker damit beschäftigt, seinen Gefühlen und Ideen Ausdruck zu verleihen und Alben zu produzieren.
Wenn die Kiste erst einmal läuft, und damit meine ich den ganzen Kabel- und Installationskram, dann sollten andere Dinge wichtiger werden. Es gibt halt Sachen, mit denen schlägt man sich nur einmal rum und das war's dann auch.
(Zum Beispiel: "Wie verkabele ich jetzt meinen neuen Mixer mit der Soundkarte und den Boxen" etc.) Das kann man sich mit Hintergrundwissen zusammenbiegen, aber man kann auch Tipps einholen von Leuten, die damit Erfahrung haben. Dann wird einem schon mal geraten, statt Chinch- die [g=15]XLR[/g]-zu-Klinke-Verbindung zu nehmen.

Flugs ist die Sache geritzt und der gemeine Musiker kann sich wieder auf das konzentrieren, worum es EIGENTLICH geht. ;-)

Aber es gibt halt bei vielen die Tendenz, ihr ohnehin schon schwach ausgeprägtes Ego noch einmal durch die Bloßstellung und Diffamierung des gemeinen Musikers künstlich aufzuplustern, indem sie vorgeben, bestimmte Dinge gehörten unbedingt zum 1*1 des Musiker-Lebens.

Naja ... ;)
 
@Andreas2:
Ich frag mich nur warum sich dieses Forum Homerecording nennt und nicht "Forum fuer technisch vollkommen unterbelichtete Musiker die selbst fuer Wiki zu bloed sind".
 
@Wolfgang,


ganz einfach: Weils zu lang ist :hammer:
 
Mensch, Wolfgang, jetzt hast du's ihnen aber wieder gegeben ... Hört, hört. Der Wolfgang ist also n i c h t "zu blöd für Wiki".

Schon mal daran gedacht, dass man bestimmte Fragen, auch wenn man sie durch stilles Studium abendfüllender Lektüre geklärt haben könnte, trotzdem lieber in einem zwischenmenschlichen Dialog erörtern möchte?

Und ich frage mich, was der Sinn deiner Existenz hier im Forum ist, da deine Beiträge in letzter Zeit eher trolligen Charakter annehmen ..
 
Boa...737? Das ist doch hier kein "Fliegerforum!
 
Ist manchmal schon seltsam hier...

Da nennt man eine Rubrik "Nubii-Forum" und dann stellt einer eine Frage und mancher fängt dann an, auf dem Newbie rumzuhacken. Nicht schlecht!

Und nur weil einer Geld hat, sich teures Material zu kaufen, muss er nicht gleich mehr Ahnung haben oder?

Ich bleibe dabei:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
 
Da erinnere ich doch gerne mal wieder an den Magicgynnii, der hier auch die Anfängerfragen kompetent & geduldig und ohne arrogante oder cholerische Ausfälle beantwortet hat. Jungs, nehmt Euch mal ein Beispiel daran! So, das war das Wort zu Ostern!
 
Hi,
geiler Thread hier, war eine Woche lang im Urlaub und wusste garnicht mehr wie nötig es hier diverse Kollegen haben, den gemeinen Newbie anzupissen.

Versucht es mal wieder mit Sex, entspannt ungemein.

Gruss Holgi
 
@holgi

So sehe ich es auch! Das macht Hoffnung!
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben