Wie geht's nach dem Preamp weiter ...

iflash

iflash

Registriert
04.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Gemeinde,


ich benutze derzeit ein Motu Ultralight Audio-interface, an dem unter anderem ein [g=45]BPM[/g] CR-10 [g=116]Mikrofon[/g] hängt.

Bevor ich mir ein neues [g=116]Mikrofon[/g] kaufe, möchte ich vorab in einen anständigen Vorverstärker investieren (Avalon gefiele mir sehr gut ...).

Und jetzt meine Frage: Der Avalon hat ja als Ausgang [g=15]XLR[/g]. Aber wie kommt das Signal dann in meinen Computer? Gehe ich da trotzdem wieder in den Ultralite rein? Dann würde ich doch zweimal Verstärken, oder?

Ich bitte um idiotengerechte Klärung ...

Lieben Gruß


iFlash
 
Also hast du ein line eingang, oder ein knopf um auf line umzustellen?
 
Am Ultralite? Ja.

<grübel>

Womit wohl die Frage beantwortet sein drüfte. Ich nehme an, aus dem Avalon raus kommt ein Line-Level-Signal, richtig?

Und dann geh in in den Line-Eingang am Ultralite rein, korrekt?

Hätte man auch selbst drauf kommen können. <hüstel>
 
ja, da kommt line level raus / den thread gibts übrigens 2mal (im anderen schon alles beantwortet) ;-)
 
Oh Mann, das ist ja schlimm ...!

Du musst selbstverständlich vom Ausgang des Mikrofonvorverstärkers in den Line-Eingang Deines Audioniterfaces gehen.
 
"Oh Mann, das ist ja schlimm ...!"


1. Ich bin Musiker. Kein Techniker.

2. Das ist ein Newbie-Forum

3. Wenn es für dich zu schlimm ist, solltest du diesen Bereich vielleicht meiden.

Gruß


iFlash
 
2. Das ist ein Newbie-Forum

Ähm *räusper*

Das hier ist KEIN "Newbie-Forum". Das steht nirgendwo.
Das hier ist auch kein Computerforum. Das steht auch nirgends.
Das hier ist ein Forum für Leute die Homerecording machen.
Wie, auf welche Weise, mit welchen Geräten, und welche Musik hat damit nichts zu tun.

Ich persönlich benutze zum Recorden am liebsten meinen Bell-a-Phone. Der brennt meine Shellack-Platten bisher am besten.

Greetings
Reiner
 
Blindschleichl schrieb:
2. Das ist ein Newbie-Forum

Ähm *räusper*

Das hier ist KEIN "Newbie-Forum". Das steht nirgendwo.

doch, im forumstitel: newbie-kaufberatung...

aber ist schon recht, wer keine ahnung hat, sollte in diesem forum auch nicht nachfragen dürfen, sind schließlich nur pros hier versammelt.
 
hmmm ok, jetzt wirds Haarspalterei...

im Forum steht "Homerecording.de"
nicht "Newbie-Forum" ;)
 
Müsst Ihr Euch denn wegen jeder kleinen "Haarspalterei" hier in welcher Form auch immer an "die Köppe kriegen"?! ;)

Allen ein schönes Osterwochenende!
Grüße
Arnd
 
Vielleicht herrscht etwas Eiweissmangel.
Aber nach Ostern duerfte das erledigt sein!
 
@Wolfgang

Danke, der war nunmal wirklich gut"!! :D
 
Ja, hier darf jeder Volltrottel seine Fragen stellen und hinterher den Fragenbeantworter auch noch blöde anmachen ...

Klar, der Avalon ist ja auch ein Einsteigergerät ...

:)
 
Klar, der Avalon ist ja auch ein Einsteigergerät ...

;) das dachte ich eben auch,und ein Ultralite hat man ja im Auto... :D
Verdammt,wo haben die all die Knete her und können nicht mal mit den (vielen,auch digital) Eingängen und Pegeln umgehn :pint: ,
weiß nicht,ich schau mir ein Gerät erst einmal genau an (Manual,falls möglich "live"),bevor ich es kaufe. Ist wohl heute anders...Gearslut :hmm:
und dann den perfekten Sound erwarten... :stampf: mußt ich auch mal loswerden :fuchtel:
LGA
 
Ich muss da fmo schon beipflichten, zumal der Threadsteller sich ja selber an den Kopf gelangt hat.

Wenn man solche kompletten Einsteigerfragen in Bezug aufn VTB1 und n was auch immer Interface gestellt hätte - okay. Aber wenn dann Motu und Avalon im Spiel sind, sollte man doch die Basics kennen?!?

Aber seis drum, die Frage ist beantwortet, der Wolfgang hat auch seinen Senf dazu abgelassen (ich finds lustig ;)) und wir haben uns alle lieb!
 
Ich finde "jeden Senf" lustig!! Insbesondere von denen, die zuerst den Terminus "Senf" einbringen!!
 
boah..weiss noch wie lang ich auf meinen 737 gespart hab....aber ich wusste schon davor was der macht, und wie mein signal in mein PC kommt:)

Echt cool:)
Hab noch einen: hey leute ich brauch n mischpult, denke an ne SSL G4000 oder an die neue Neve, hat die schon vorverstärker eingebaut oder brauch ich noch welche. Hätte da an die universal audios gedacht:)

SCHENK MIR DEIN GELD!!!!
 
im Forum steht "Homerecording.de"
nicht "Newbie-Forum"


newbie.jpg



nicht, dass uns das weiterbringen würde, aber ich hatte auch noch senf übrig. :D
 
iflash schrieb:

1. Ich bin Musiker. Kein Techniker.
Dann warte doch einfach, bis Dein Techniker aus den Osterferien zurückkommt. Der steckt Dir dann alles so zusammen wie es sich gehört und Du musst Dich um solche "niederen Aufgaben" nicht kümmern. Das schadet nur Deiner Kunst ...

:D
 
Und bitte niemals vergessen: "Nach dem Preamp ist vor dem Preamp!" :)
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben