Wie geht das? Mit Protools einzelne Tracks für CD ?

E

emkuh

Registriert
19.06.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe ein Problem, das sich bisher mit Suchen in google und hr nicht lösen lässt:

Aufgenommen habe ich mit Protools 7 LE eine Session, Dauer ca. 2 Stunden. Nun will ich diese Aufnahme in "Tracks" unterteilen, damit ich diese dann auf eine [g=420]CD[/g] brennen kann. Unter wavelab war das ganz einfach mit Markern usw...

Wie geht das in Protools? Wie gesagt, ich möchte dann einzelne Dateien haben, die ich auf [g=420]CD[/g] brennen kann. Wahrscheinlich bin ich blind...

Bitte helft mir!

Danke!!

Vieel Grüße und einen schönen Feiertag (?)!

Emkuh
 
Unterteile Dein Audio einfach in Tracks, also mach jeweils am Anfang und Ende des Tracks einen Schnitt (Apfel-E), dann wähle die Tracks einzeln an und geh in der Audio-Suite auf "consolidate"(shift-alt-3).
Danach benenne die Tracks bzw. Audio Files (Region and Disk File Name).
Wenn Dein Brennprogramm Split-Files liest, brauchst Du nur noch im Audio Ordner der ProTools Session nach den Tracks zu suchen, wenn nicht selecte alle(Apfel-A) und geh auf "export region" (shift-Apfel-K), stell bei File Format "Stereo" oder "Interleaved" ein und exportiere die Tracks in einen neuen Ordner. (Kleiner Tip: Wenn Du die Reihenfolge der Tracks schon weißt, setz vor den Namen gleich eine Zahl und fang mit 01 an, wenn es weniger als 100 sind, sonst 001 usw.)

Gruß,

Globo
 
Auch PT unterstützt Marker, welche sich mit der numerischen Enter-Taste setzen lassen. Diese funktionieren genausogut anstelle der oben beschriebenen Ctrl-E Schnitte beim Bouncen, folglich sollte es für den Region Export genauso funzen (hab's damit nicht selbst getestet - aber sobald Du in der Session irgendein RTA [g=8]plugin[/g] verwendest musst Du so oder so bouncen...).
Selektieren eines Ausschnitts mit Marker: Oben auf das gelbe Marker Flag des Startpunkts klicken, Shift-Taste halten, Marker Flag des Endpunkts klicken.

PT hat keine integrierte [g=420]CD[/g] Brennfunktion wie Wavelab, da muss dann sowas wie Nero (PC) oder Jam ([g=18]Mac[/g]) verwendet werden. Dort dann darauf achten, die Pausen zwischen den [g=420]CD[/g] Tracks auf 0 Sekunden zu setzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben