wie gefällts ?

• Ersteller hardlimit
  • Erstellt am
H

hardlimit

Reaktionen
0
schönen Guten!

bitte premonoit wählen

-ist schon etwas älter
-kommt so aus Reason 2.5
-ist kein Metal oder Rock (nur zur Vorwarnung)

ich würd mir mal ne 2- geben...aber ich habe auch das Problem, dass ich meine songs fast jedes mal anders empfinde... premonoit kommt gegen 2 Uhr morgens ganz gut
:-D

mit was mastert man das nu am besten. Ich habe CoolEdit Pro 2.1 und wenn, dann wende ich den hardlimiter + stereoexpander an - aber das klingt mir nicht immer optimal...
dänks!

Hi hardlimit.

Also '2-'? Hmm, yepp, jaä, also ...

Also was mich unendlich nervt, iss das Klopfzeug (Schlagzeug mag ich's schon gar nicht nennen) - so schmalbrüstig, da kriege ich als gelernter Asthmatiker echte Probleme - so als akustischer Anmacher vielleicht ganz sinnig - aber nur, wenn dann irgendwanneinmal auch eine Öffnung dieses Kissensounds für die minutenlange akustische Diaspora entschädigt. Die schön übersichtlich verteilten Ambience-Tupfer reissens dann auch nich mehr so richtig raus.

Kurz: ich kann mir zwar Zustände vorstellen, in denen solch duffy stuff authentisch in die Ohren quillt und diesem Zustand eine angemessene Tapete verleiht. Aber mit wachen Ohren und klarem Sinn ist's echt mühsam.

Datt Teil muss nicht gemastert sondern aufgemotzt werden.

Gruss
Andreas

:) das ist doch schon mal ein Wort!

...Meinst wohl den track kann man nur auf LSD hören oder wie :-D :-o dafür ist er gedacht...ne ne . war nur Spass. Aber nach 6 Stunden GOA fetzt mich der Track immer richtig gut... aber ich will ja eure Meinung hören.

vielen dank andreas!

ps: Asthmatiker heißt Drummer? (blödnachfrag)

Hi.

Asthmatiker heisst 'Asthmatiker' :-( und nicht Trommelquäler - sorry. Iss so 'ne Art klausthophobischer Anwandlung, wenn's eng wird.

Aber nun meinerseits *blödnachfrag*: watt iss'n GOA???

Gruss
Andreas

Morsche!
des mit dem Asthma hab ich immer noch nicht verstanden...egal

goa. das weiß doch schon jeder, denk ich da falsch?
Seit ein par Jahren wird alles was psychedelic trance bzw. proggressive psytrance ist, GOA genannt...weils mal auf GOA von den Hippies eingeschleppt und aufgepeppt wurde...Aber frag mich nicht, wer auf die blöde Idee kam. Aber ich nenns auch fast nur noch so. Das ist seit 1996 für mich das Optimum an Musik...besser gehts nimmer. Nur noch mehrkanäliger und hochauflösender...IMO! Aber beruhig ich mag von HipHop bis Punk fast alles...

da kann man mal lauschen :-D

mir fallen eigentlich zwei dinge auf: die base ist zu breit und unklar.
und wenn ich das lied mit anderen goa-tracks vergleiche, fehlt mir ein wenig die dynamic. versuch mal mindestens in einem teil die base aussetzen zu lassen und dafür noch mehr mit chilligen flächensounds zu arbeiten. und im teil darauf wieder alles voll da, so daß es richtig hämmert. außerdem könnte ein markantes thema bzw sample der ganzen sachen nichts schaden.
sonst finde ich es nicht schlecht gemacht, nur halt ein wenig eintönig.

edit: hier findet ihr mehr infos über goa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_(Musik)

ne richtige goa-party sollte jeder mal erlebt haben!

Aha. danke.
Das ist mein allererster proggtrck aus dem Januar. Ich hab mich bist heute nicht getraut dran rumzuerweitern. Aber ich werde mal eine Kopie
anfertigen und was dran machen... ;-) Leider macht
mein Rechner (1900+1GB) bei den neuen tracks
schlapp. *blöd*
:)