Loftone
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 1.072
Krieg erst mal einen Überblick was du da an Daten hast und was noch zu kriegen ist. Nimm das großzügige Angebot von Moogman bezüglich der Soundware an. Realistisch in meinen Augen für den Verkauf des Ensonique in der Tastenversion sind 250-300 EUR, je nach Diskettenvielfalt bis 350. Es gibt zwar etliche die mehr verlangen, aber ob die das kriegen steht auf einem anderen Blatt. Den Motif gibt es in 4 Generationen (pro Generation weiter aufgestockt die Wellenformen und Arpeggios) nun im Montage mündend. Selbst der Montage hat das gleiche Problem wie alle Workstations, alles, aber kaum was 100% richtig macht. Da hilft es nicht dass Yamaha marketingsmässig ne weitere Synthesform im Montage verbaut hat (erinnert mich an ein Mossboard im Triton, klang auch damit wie ein Triton) Aber auch hier besteht die Möglichkeit die internen Wellenformen samt externen zu kombinieren. Macht kaum einer daheim. Die Effekte sowohl in der Motif-Serie als auch Montage sind Klasse und erkennbar aus der SRX-Serie. Tolle Synths aber Kein rundumsorglos Paket (Piano mau, streicher mau uvm). Roland D50 ist wie Sy99 Schnee von gestern aber auch hier kann man schöne Klänge generieren wenn man die internen Wellenformen anders kombiniert als werkseitig gedacht, die Arbeit würde ich heute nicht mehr machen wollen.Damals notgedrungen. Wenn man heute Synths kauft, dann etwas wo die Software das nachsehen hat, dh heißt für mich analog. Mein Faible für den SY 99 es war mein erster gescheiter Synth und mußte viele Jahre nur damit was reißen und alle Möglichkeiten ausgereitzt. Mag den Sound, den es danach in keinem Yamaha mehr gab. Die Werkspreset sind zum abgewöhnen während man beim Motif erschlagen wird und durch zig Presets ähnlicher Art (besonders Orgeln und Epianos) durchblättern muß.
Poste deine Lieblinge und alle hier werden zum Ursprung was sagen können
Poste deine Lieblinge und alle hier werden zum Ursprung was sagen können
Zuletzt bearbeitet: