Wie findet ihr mein Song ?

J

Jimmytv39

Reaktionen
10
Prinzipiell ist es gut ausproduziert (Bass kommt gut, Mix ist gut), aber ziemlich unkreativ, ziemlich 1 zu 1 das, was gerade im Trap-Bereich angesagt ist, sehr austauschbar. Inklusive sinnloser "Ich lad mein Magazin" "Bin der Chef" "Mach mal keinen Stress" etc Texten.
Die Reime "Show / Niveau / los / Broke" sind jetzt auch nicht gerade überdurchschnittlich.

Ist Geschmacksache, aber nicht meins.
Der Trap-Zielgruppe wird es aber bestimmt gefallen, braucht sich nicht verstecken :)

Dieser Cher-Effekt ist mir etwas zu viel. Weniger permanent in nur ausgewählten Passagen wäre für meinen Geschmack besser.

Der Gesang klingt mir auch etwas zu unmotiviert und schlapp.

. . . Rap (vielleicht auch Trap oder Cloudrap) ist die einzigste Mukke wo man leben muss was man sagt. Frei interpretiert nach Megaloh. Deine Waffen sind geladen. Ahja . . . weiter so.

. . . Rap (vielleicht auch Trap oder Cloudrap) ist die einzigste Mukke wo man leben muss was man sagt. Frei interpretiert nach Megaloh. Deine Waffen sind geladen. Ahja . . . weiter so.

Wenn nicht gar die allereinzigste.

zwei Anmerkungen:
  • relööxt? ich bin der Chööf? interöössant? mach kein' Strass? ...Null-Bock Aussprache resultiert in Null-Bock-zum-Hören
  • Hat die Melodie einen bewussten Hintergrund oder ist das eher so ...ich nehm Autotune auf volle Kanone, damit es egal ist, was ich eigentlich mache.. ?

Unhörbar mit dem Autotune, sorry... Da bekomm ich echt Pickel von...

@Jimmytv39: Aba gans ernsthaftig, alter, des Wideo ist gutt gemaked, gell @stoman ?
Ernsthaft mir gefällt des Video besser.

Das Video finde ich eine sehr gute Idee. Da der Beat nicht von Dir ist, macht auch kein Feedback Sinn. Der Inhalte des Textes und die Aussagen passen für mich nicht zum Art wie es rübergebracht wird (harte Aussagen aber chilliger Sprechgesang) ausserdem sitzt es nicht immer gut auf den Beat. Autotune ist wirklich anstrengend.

Das Video finde ich eine sehr gute Idee. Da der Beat nicht von Dir ist, macht auch kein Feedback Sinn. Der Inhalte des Textes und die Aussagen passen für mich nicht zum Art wie es rübergebracht wird (harte Aussagen aber chilliger Sprechgesang) ausserdem sitzt es nicht immer gut auf den Beat. Autotune ist wirklich anstrengend.
Ich werde den nächsten Song wahrscheinlich ohne Autotune aufnehmen ;)
Dieser Song war so zusagen eine Probe weil ich weiß selber noch nicht welcher Stil zu mir gut passt, ich muss mehr Erfahrung sammeln !
Was die Beats angeht werde ich entweder selber Sampeln oder einfach auf free Beats rappen.

(Viel) zu viel Autotune! Gesang klingt total gelangweilt und teils undeutlich. Die Nummer entwickelt sich nicht und ist dafür zu lang.