Wie findest du diesen Mix und Master???

• Ersteller Ersteller BustArt
  • Erstellt am Erstellt am
B

BustArt

Gesperrter User
Reaktionen
0
Seit kurzem habe ich eine MPC2500 und werkel da so drum rum :(
Es ist kein besonders guter Beat und auch immer das gleiche, doch ich möcht einfach mal wissen wie ich mich so am Mix und am Mastern mach...
Kritik erwünscht :)
Hier ist der Link zum Beat: Zu bewärtender Beat - klicke hier

Hallo.

64 kbit/s mit 22KHz sind nicht unbedingt optimal für Mix und "Mastering"- Beurteilungen :)

Aber die Lautstärkeverhältnisse scheinen zu stimmen, man hört alle 5 Instrumente oder Samples.

Mein Winamp zeigt zwar Stereo an, aber ich höre nur Mono, oder ist das einfach so bei der MPC2500.

gruß
matsches

[Ädith:] Also ich würde mich in dem Stadium des Beats jetzt noch nicht so auf das Mischen und Mastern konzentrieren.

Hallo

Sowas kann ich gebrauchen - für mein Neues Stück. Elektronica - Zeugs.

Das würde passen - jetzt verstehe ich auch langsam die
DJ - Fraktion.

Zu Deiner Frage: ich würde die Sub Drum mit Eq ein wenig mehr
nach " oben " legen.

Ich wüsste schon wie ich mit dem Beat umzugehen habe...
aber ich klaue nicht.

Gruss, tele

beim versuch, den mix zu bewerten, bin ich eingeschlafen :zZ

Du schreibst wir sollen dir sagen wie du dich beim Mix und Mastern machst. Zu gleich schreibst du aber auch das der Beat eintönig ist und nicht besonders. NANU?

Zu deinem Beat mal paar kurze Worte.

Eigentlich ist es so das ich wenn ich was Bewerte die Musik nebenbei am laufen hab um mir die Stellen rauszusuchen die nicht so dolle rüberkommen, nur bei deinem Beat bin ich fast eingeschlafen.

Als erstes ist mir dieses nicht zu überhörende, schrecklich auf dem Sack gehende "Melodie", was auch immer, aufgefallen. Lass es bitte raus, weil du damit alles runterziehst und es einfach nur langweilig ist. Ein wenig [g=99]Clipping[/g] hast du auch im Beat klingt wie ein übersteuernder Kick oder so. Musste mal checken. Du könntest auch die einzelnen Oneshots im Pan verändern, klingt alles so Mono. Mehr kann ich aber auch nicht zu deinem Beat sagen. Ich persönlich finde es hat kein Groove und ist viel zu langsam.

MFG Paragon

Ich habe diesen Beat in 2 minuten gamacht um herauszufinden wie ich mich am mixen dieser sounds mach (wenn ihr einen richtigen "BEAT" von mir hören wollt, kann ich gerne einen link platzieren)...

@ paragon; danke für den komentar, aber, warum hörst du dir den Beat so lange an bis du "einschläfst" wenn der Beat doch sowieso dauernd gleich läuft? Einen guten mix (oder eben schlechten) soltest du doch schon am anfang raushören!?! Trotzdem danke für deine Tips...

@ polk; deine dummen komentare kannst du für dich behalten. Entweder du hilfst den Leuten hier im Forum bei ihren fragen (problemen) weiter oder du bist hier fehl am platz!!! :finger:

hmm... also wie wärs wenigstens mal mit nem 128er mp3?

1: Piano und irgendwelche Hintergrundsounds stören sich gegenseitig, ergeben seltsame Disonanzen
2: Piano scheint zu schleppen, klingt ungenau/out of timing
3: Drums scheinen Mono zu sein, langweilig
4: irgendwie klingt es sehr "muffig", dem ganzen fehlt etwas Luft

Zum Arrangement:
Melodie ist mies, sorry. Das Ding klingt einfach langweilig und dröge. Du sagst zwar, man soll nur den Mix bewerten, aber das wird bei solch einer "Melodie" arg schwierig.

BTW: Mastering? Merk ich nix von, sorry. Versuch erstmal, den Mix sauber hinzubekommen, dann denk ans Mastering, alles andere ist der falsche Weg.

Noisefloor

P.S. ich hasse es, wenn aus einem : samt einem Buchstaben ein Smilie wird ^^

@ noiseflor; Das ist ein komentar das ich respektier. Geb zu das der Beat ober scheisse ist. Und die melodie, naja, ich find sie geil es fehlen nur verschiedene sounds die das ganze pushen. Und die Perc ist auch shit...
Geb ich gern zu;
P.s. ich PM dir maln link zu nem track mit nem Beat von mir und er wurde auch von mir gemixt. Fals du lust hast könntest du diesen mal für mich beurteilen.)

@BustArt ich hatte ja auch geschrieben, eigentlich hör ich mir die Musik beim Bewerten an. Also hab ich nach den ersten 10 Sekunden auch gleich wieder den Beat ausgemacht. Hättest du statt 2min, 4min lang an dem Beat gebastelt hätte ich mir das auch 20 Sekunden reingezogen. :P

MFG Paragon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben