Wie Filtere ich Git. aus den Overheads?

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
moin,

wir haben mit unserer Band jetzt übers Wochenende aufgenommen, eigentlich alles so wir ich mir das vorgestellt habe, wenn da nicht dieses eine kleine Problem wäre, nämlich, die Overheadmics nehmen bei einem Song etwas zuviel Git. ab, kann ich das rausfiltern?

thx für eure Antworten

gruß
gab
 
da kann man leider nicht allzu viel dran machen. Du könntest versuchen, einzelne Frequenzen rausziehen, aber damit machst du wohl meistens auch den Sound der Overheads kaputt. Ich steh auch öfter vor dem Problem (ich nehm hin und wieder live in der Probe auf), aber ich kann (halbwegs) damit leben.
 
ja,

eigentlich ist es auch nichtt sooo schlim da es im Gesamtsound ja sowieso untergeht. Wollte nur fragen ob es vielleicht doch ne Möglichkeit gebe aber wenn nicht ist auch nicht schlim.

thx

gab
 
Oha, da kann ich ja wieder meine Lieblingsmetapher anbringen: Sieh den Sound als Kuchen (ohne Rosinen!). Die Gitarre kannst du dir dann z.B. als Mehl vorstellen. Sobald der Sound gemixt bzw. der Kuchen gebacken ist wirst dich relativ schwer tun, das Mehl (die Gitarre) wieder raus zu holen. So kann man das recht gut greifbar machen ;-)
 
hey, die metapher hast du schon mal gebracht :-D...
die ist aber auch wirklich sehr treffend. also in dem fall muss man wirklich damit leben. ist halt so bei "live"-aufnahmen. bei der [g=149]snare[/g]/tom-spur kann man ja mit gaten evtl. noch was machen, aber die overheads machst du wohl eher kaputt als dass du die gitarren vernünftig rauskriegst. also einfach das beste draus machen :)!

gruß,
martin
 
Hi,

ich kann mich da auch nur wiederholen:

Baut Euch ein paar akustische Trennwände aus `ner Spanplatte z.B. 120 X 180 cm und beklebt diese dann mit Schallabsorber Matten.

[g=182]Amp[/g] dahintergestellt und fertisch.
Übersprechungen spielen dann keine Rolle mehr.

Gruß Frank
 
ok, thx,

werde den song mal ins "Songvoting" stellen wenn er fertig ist.

gruß

gab
 
steelyard schrieb:
Hi,

ich kann mich da auch nur wiederholen:

Baut Euch ein paar akustische Trennwände aus `ner Spanplatte z.B. 120 X 180 cm und beklebt diese dann mit Schallabsorber Matten.

[g=182]Amp[/g] dahintergestellt und fertisch.
Übersprechungen spielen dann keine Rolle mehr.

Gruß Frank

laut Homerecording Handbuch sind für sowas auch Matratzen ziemlich gut geeignet.
 
hi,

das trifft sich richtig gut, da meine matraze sowieso durchhängt, das heist, ich kann síe dafür benutzen da ich mir eine neue kaufen muss. :-D :-D .

thx

gruß
gab
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
316
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben