Wie erzeugt man diesen Sound

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
Ich bin zwar kein Kenner, aber ich glaube das wird mit Streichern und/oder Bläsern gemacht, fällt dann unter die Kategorie "cinematic effects"

Also es gibt Libraries die haben ne ganze Sektion wo nur sowas mit aufgenommen wurde^^ Also das selber machen wird schwierig

..aber vielleicht lieg ich ja auch faklsch und Jemand hat ne bessere Lösung parat^^

Gruß Prof. Teppich
 
Auf YT gibt es ein Video, wo man sieht, wie er es macht. Er hat einen Cellisten im Studio, der das bis ins kleinste Detail einspielen musste ^^

Du kannst versuchen, ein Pitch-Bend zu machen und das am besten von Hand. Dann machst du das Ganze 10 - 15 Mal mit verschiedenen Streichern und jedes mal von Hand. Dadurch erhältst du eine realistische Schwebung, die du durch copy&paste nicht erreichen würdest.

Wenn es zu undefiniert klingt, musst du ggf. per Maus nachkorrigieren oder alles mit nem Ensemble/Chorus verwischen.
 
Also ich kenne diese Sounds aus meiner Library Orchestral Essentials von ProjectSAM, hab eben nochmal nachgeschaut.

Hier haste ne ganze Palette solcher Sounds :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal für die Tips.
Orchestral Essentials ist finanziell im Moment nicht drin, aber sind schöne Sachen dabei....

LG
Hartmut
 
-L1RCtgtoE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kung
Ja, das Video kenn ich. Schon faszinierend auf was für Ideen Hans Zimmer so kommt.

Ich hab jetzt letzen Endes in meiner alten Siedlaczek Library was gefunden das passt.

LG
Hartmut
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
15
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
J
Antworten
0
Aufrufe
665
james.tayler
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben