wie erstellt man im live eine monospur?

  • Ersteller alice_d25
  • Erstellt am
A

alice_d25

Registriert
07.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo allerseits, ich bin neu hier.
ich moechte gern im live 7 eine mono-spur erstellen, um mikrofonaufnahmen ueber eine soundkarte zu machen. ich finde einfach nicht die richtige stelle, wo man das einstellt.
gruesse, alice
 
Hallo!

Sowas steht auf jedenfall im Handbuch...


Schöne Grüße,

digital dominion
 
hi alice_d25 (dich kenn ich doch vom Live-Forum und aus [g=70]Sequencer[/g].de oder?)

Das konzept Monospur gibts in live nur bedingt. Was du tun kannst, ist eine normale Audiospur (Stereo) herzunehmen und im Routingbereich zunächst mal als Quelle deine Soundkarte und danach gesondert den Eingang, an dem dein Mikro hängt auszuwählen. Dann verarbeitet die Audiospur nur dieses Monosignal und ist damit effektiv ne Monospur. Explizit eine Monospur hinzufügen geht aber nicht, daher ist es gar nicht so seltsam, dass die Frage hier aufkommt. Wenn man nach der falschen Sache sucht, wird man mit noch so viel gutem Willen im Handbuch nicht fündig ;)

mfg,
Mirko
 
hallo x2mirko,
ich freue mich ueber deine schnelle und verstaendnisvolle antwort!!! danke! aber wir kennen uns leider nicht aus anderen foren.
ich haette aus den wenigen saetzen im handbuch niemals rausgekriegt, dass ich in der spuransicht unter "audio from" "configure" haette anklicken muessen, um dort unter den "kanalkonfigurationen" die "eingangskonfiguration" auf "1(mono)&2(mono)" zu setzen, um danach im unteren "audio-from"-kaestchen den 1. oder 2. mono-kanal anzuwaehlen, wo man dann schoen den pegel wackeln sieht.
jetz kann's losgehen, juhu!

antje
 
Erstaunlich. Derjenige, mit dem ich dich offensichtlich verwechselt habe, nennt sich aliced25 (ohne unterstrich) - Zufälle gibts.

Na, hauptsache es funktioniert.
Wünsche noch viel spaß beim Aufnehmen ;)

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
203
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
878
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben