Wie ersetze ich einen "echten" Bassisten???

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
neil schrieb:
ich wollte doch nicht das ganze zum witze-thread abgleiten lassen ;-).


gruß,
martin

Ist denn nicht der Thread-Titel schon ein Witz gewesen?
Ist wohl leider Sign of the Times, dass man meint alles mit Elektonik ersetzen zu können! So wie in jedem Büro und jeder Fabrik dies schon praktiziert wird! Dann werden wohl die arbeitlosen Bassisten umschulen müssen zu Sängern, weil alles andere kommt ja auch schon aus der Kiste! Qualitative Abstriche eingeschlossen!
Ich habe lieber ´nen gut groovenden Bassisten neben mir auf der Bühne, als ´ne graue Kiste! Und mit dem kann ich tatsächlich auch mal ein paar Bierchen trinken und Musiker-Witze austauschen! :p

Gruß
Tom

Ich warte jetzt noch drauf, dass irgendwann die Frage gestellt wird, wie man ´nen "echten" Sänger ersetzt!
 
Ich warte jetzt noch drauf, dass irgendwann die Frage gestellt wird, wie man ´nen "echten" Sänger ersetzt!
und hier die antwort:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=344
:D :p

in meinem büro funktioniert alles elektronisch. oder wie könnte ich sonst gerade forumsbeiträge schreiben, während ich arbeite... :p
ähm, wird gerade meine arbeit elektronisch erledigt oder das beiträge-schreiben...:? ;)
wenn ich zuviel blödsinn hier schreibe, war's ein software-fehler... :D

gruß,
martin
 
Na dann wünsch ich dabei mal ein ganz tolles Erfolgsgefühl bei dem was rauskommt! :p
Und bald stehen sich die Sample-CD´s im Casting gegenüber und müssen sich bewerten lassen wer das Zeug zur neuen Mega-Stimme hat! :D
Number One Hit garantiert!
Gruß
Tom
 
... das gute an so nem [g=118]Bass[/g]-Plug-In ist, dass es nicht deine Freundin vögelt!
 
Der war gut ! :-D @ randy
..hat was ! :-D

Ums kurz zu machen... Ich bin Bassist und kenne zwar nicht alle Sounds, aber grundsätzlich würde ich sagen: Nichts ersetzt einen richtigen Bassisten geschweigedenn einen richtigen [g=118]Bass[/g], zumindest nicht ohne Kompromisse. Aber das gilt wohl für fast jedes Instrument, welches man versucht nachzuahmen... ;-)


Beste Grüße,

Jörg

P.S.: Ich weiß, daß das jetzt nicht hilfreich war, aber das musste ich einfach loswerden. Sorry !
 
Aber eins muss ich noch zum Positiven loswerden. Bei mancher Musik passt ein synthetischer [g=118]Bass[/g] vom Sound her besser. Aber es ist kein Vergleich. Ich habe mal kurzzeitig bei einer Gothrockband [g=118]Bass[/g] gespielt und sowohl die Band als auch ich mussten feststellen, daß ein richtiger [g=118]Bass[/g] nicht zu deren Musik passte. http://www.the-escape.de


Gruß,

Jörg
 
Was macht man, wenn der Bassist vor der Tür steht und einfach nicht wieder abhauen will ?

Man kauft die Pizza ... :-D
 
Ich mag Pizza und spiel eh lieber, wenn ich keinen Hunger hab ! *rofl* :p


Liebe kommt aus dem Bauch hört sich übrigens in Verbindung mit Pizza ekelig an, wenn man es falsch deutet !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben