Wie einen step sequencer Aufnehmen .

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo.

Habe gerade von max for live den M4l step sequencer offen.

Würden mich freuen wenn mir jemand zeigen kann wie ich die melodie aufnehmen kann.

Bei den midis ist leider alles leer nach der aufnahme. Zuden spielt der step immer , also nicht nur wenn ich den clip aktieviere.

Muss ich etwas routen.

Vielen dank.
 
Muss ich etwas routen.
Das wirds wohl nicht alleine sein.
So wie ich MAX verstehe, muss man da die verscheidensten Dinge selber zusammensetzen - und das natürlich richtig.

Nichtsdestotrotz wirst Du nicht die MIDIs des Stepseqs aufnehmen können, sondern das Instrument, welches durch den Stepseq angesteuert wird - und die FRage ist, was Du da denn nun gemacht hast, ausser den Stepseq aufzumachen natürlich?
 
PS:
Bist Du sicher, dass Du den M4l Universal laufen hast? Ich frag mich da, was Du da mit den MIDIs machst?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du den Output des Stepsequencers aufnehmen willst, musst du eine neue Midi-Spur erstellen, bei dieser dann als Eingang (Midi from) die Spur mit den Stepsequencer auswählen und die Spur für die Aufnahme scharf schalten (roter Knopf).
 
Danke basteasti,

Die aufnahme hat geklappt. Die midinoten wurden aufgenommen.

Leider läuft aber immer noch der stepsequencer weiter und ich höre nicht die aufgenommene midi datein sonder die ganze zeit den step.

Wenn ich den seq deaktiviere ist alles stumm.

Nun?

Danke
 
Naja, in der Midi-Spur die du jetzt neu erzeugt hast musst du natürlich noch ein Instrument einfügen, einen Synthesizer zum Beispiel. Midi allein gibt ja keinen Ton, sondern steuert nur einen Klangerzeuger.
 
Autodidakt, mach doch mal deinem Namen alle Ehre ;)

Bastlwastl hat ja schon geschrieben, wie du per Midieffekt erzeugte Midiclips aufnehmen kannst. Wie du aus dem aufgenommenen Midiclip jetzt Ton erstellst sollte doch bekannt sein :)
 
. Da ich ein instrument im step hatte, dachte ich es reicht aus.

Werde ich später gleich einfügen.

Vielen Dank euch.
 
Du musst schauen, wo da die Umwandlung der erzeugten Mididaten in Audiodaten geschieht und wo du die Midisignale für die Aufnahme abgreifst.

In der Midispur, in der du die Mididaten vom Sequenzer aufgenommen hast, befindet sich ja kein Instrument. Du kannst einfach das Instrument, welches sich in deiner M4L Sequenzerspur befindet, in die Midispur ziehen in der du die Mididaten aufnimmst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben