Wie ein Stein

sanoor

sanoor

Reaktionen
967

Feedback erbeten.

Was hab ich nun wieder falsch gemacht??

Irgendetwas scheint tatsächlich falsch... Da ist kein Player, oder nur ganz kurz...

Man sollte die Hinweise besser vollständig lesen....

Also Text von MamaMuuht: Wie ein Stein. Es gibt schon ein bis zwei Vertonungen. Hab einiges vom Text weggelassen....weiß nicht, ob das so funktioniert.

Der Song wirkt vom Mix her noch etwas trocken. Vielleicht würde sich etwas Hall gut machen, bspw. beim Gesang oder beim Klavier kurz nach dem Start ab 0:42?

Der Wechsel bei 0:59 kam für mich etwas zu plötzlich. Vielleicht könnte man den erst vorbereiten mit einem kleinen Zwischenteil?

Aaaalter.... Krasser Shit... Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Es geht gut ins Ohr und es ist irgendwie herrlich grotesk, dadurch komme ich auch relativ gut mit dem Stil klar, der eigentlich überhaupt nicht meiner ist.

Im Refrain geht die Stimme ganz schön unter (und damit auch die Versändlichkeit) und mich stört der Klang der hinzukommenden Instrumente etwas, insbesondere die künstlich klingenden Bläser. Könnte aber auch so gewollt sein. Ich könnte das nicht so lassen, wenn du Gitarrist bist ziehe doch in Erwägung die Melodien als Sologitarre einzuspielen.

edit: ach mamamuuhht steckt mit dahinter, na daaaaas hätt ich mir doch denken können.... :)

finde es auch ziemlich abgefahren, und die Stimme geht im Refrain unter wie bereits beschrieben.....allerdings tu ich mich schwer mit der Umsetzung des Textes :schulterzuck:

Möchte auch hören... geht nicht ;-(

Ich hab jetzt nur über Laptopboxen gehört.
Klingt sehr gut und kann alles verstehen.
Den Song find ich richtig klasse.
Vom Takt her klingt das etwas ungewöhnlich und spannend.
Einzig der Sound im Refrain, welcher immer nach dem Gesinge kommt, würde ich persönlich nicht so überstrapazieren.
Im ersten Refrain braucht es den fast gar nicht. Ich würde den vielleicht erst im letzten Refrain bringen.
Vorher vielleicht einen Streichersound wählen um diese Betonung nicht ganz so krass ausfallen zu lassen.

Ich find es wirklich gut.

Dir ist Gesangs - Rythmisch - Phrasing - technisch etwas sehr gutes gelungen finde ich.

Neu und doch eingängig.

Ich finde die Musik passt sehr gut...bzw. : Was gibt es da für Kriterien ob ein Text zur Musik passt und anders herum. Ich kenne diese Kriterien nicht. Es spricht mich insgesamt an; finde es neu, kreativ.

super

Text passt irgendwie nicht zur stimmung aber irgendwie doch :D
Das ist was für die Charts,abgefahren aber gut !

Schöner Song.
Den Text finde ich irgendwie nichtssagend. Spricht mich nicht an. Das ging bei "Brandwache" viel besser und intensiver. Hat jetzt aber nichts mit Deiner musikalischen Umsetzung zu tun. Das empfand ich schon so beim Lesen.

Ansonsten mag ich Deine Musik sehr, auch wenn es nicht so mein Genre ist. Du machst das schon sehr eigen, sehr beseelt. Klasse !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben