Ich bin befangen.
Der Text ist der mir wohl wichtigste den ich seit sehr langer Zeit gelesen habe, ich habe das genau so erlebt, eigentlich wir...... Als Jörg ihn das erste mal gepostet hat haben meine Frau und ich ihn beim zusammensitzen am späten Abend nacheinander gelesen und unabhängig voneinander an das selbe denken müssen, Volltreffer.
Deswegen habe ich lange gezögert mit der Vertonung hier, also diese mir anzuhören, und ich finde meine Gefühle für den Text musikalisch nicht wieder, wie sollte das auch funktionieren? Die Erwartungshaltung ist immens bei mir.
Tatsächlich würde ich mit einer Unmenge Verzweiflung und Trauer das Teil vertonen, und das Ergebnis wäre wohl alles andere als unterhaltsam. Das vorweg.
Nehme ich nun meine persönlichen Erwartungen aussen vor fällt mir folgendes ein:
Der Refrain ist gut, er hat Wiedererkennungswert, und nach dem ersten Hören ist er mir schon im Gedächtnis geblieben. Die Instrumentierung klingt mir viel zu Midi, sorry, ich will ehrlich bleiben. Der Gesang ist gut, nur manchmal ist er mir etwas zu einförmig, nur hier und da. Auch wenn es doof ist möchte ich einen Gedanken zur Vertonung nachreichen, gerade im Verbund mit dem Gesang wünschte ich mir einen Sound in Richtung The Cure und/oder später Wave a la New Order usw......