Wie ein Stein

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
517
Reaktionen
293
Ort
Schwerte
Punkte
1.461
Zu dem Song "Wie ein Stein", Text von MamaMuuht und Gesang von Herbert911, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand Spass am Mischen hätte. Hier zunächst mal der Song, die Spuren würde ich bei Interesse nachliefern. Ich denke mal, da sind noch einige Pegelanpassungen und EQ Einstellungen zu ändern, um es besser klingen zu lassen.

https://www.dropbox.com/s/46i385dljyqr6l5/Wie_ein_Stein.wav?dl=0
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das hier untergegangen? Über einen besseren Misch würden wir uns freuen!
@TonyPizza vielleicht hast du ja Zeit und Lust?
Oder jemand anderes von den vielen Zauberkünstlern hier?
Jep, glatt übersehen. Ich schau's mir morgen mal an.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann meine Skizze:



Wenn die Richtung gefällt arbeite ich das gerne fertig aus :)
 

Anhänge

  • WieEinPizzaStein1.mp3
    9,8 MB · Aufrufe: 1.319
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja klingt super! Unbedingt weitermachen :)
 
Das wäre dann meine Skizze:



Wenn die Richtung gefällt arbeite ich das gerne fertig aus :)
yo, das klingt cool.
ich hätte aber euer song drastisch auf ca. 3:30 gekürzt.
der text ist stark genug um den song allein zu tragen, und man könnte arrangement ruhig auf das notwendigste verdichten.
auch ein preci-klassiker stumpf auf achtel gespielt könnte eine handmade-farbe dem song geben, und bissel stereo-zerrgitarren zumindest im chorus könnten alles schön unterstreichen.
 
Jep chorus war mir auch zu schwach vom Arrangement, hab da schon shaker und ak Gitarre gebracht, leichte crunch LR werd ich noch versuchen
 
Ich selbst kann leider nicht gut Gitarre spielen, da muss ich noch mal meinen Sohn fragen, etwas für den Chorus einzuspielen.
 
mach mal bitte, aber unbedi
Ich selbst kann leider nicht gut Gitarre spielen, da muss ich noch mal meinen Sohn fragen, etwas für den Chorus einzuspielen.
mach mal bitte, aber bitte unbedingt doppeln L/R, ansonsten frag ich auch mal rum, das wird schon
 
Jetzt muss ich dann doch nochmal was sagen: Ich verstehe nicht ganz, wieso Themen wie "nur noch uninteressante Themen" oder "früh raus lang wach" so sehr boomen und glekchzeitig solche Schmankerl wie die Spuren hier in der Versenkung verschwinden.

Die Spuren sind doch zum mischen sehr geil oder nicht? Vielleicht mit Ausnahme der Vox aus einem unbehandelten Raum.

Also Freunde, Arsch hoch wenn ihr schon nicht schlafen könnt :-D Jörg und Ralf haben schon viel Liebe und Arbeit reingesteckt, ich würde es den Jungs gönnen, wenn noch der ein oder andere geile Mix rauskommt
 
jo, herbert hat recht.
so mache ich auch ein push, der song hat das verdient.
 
Ich muss mich entschuldigen, dass der Dropbox Link zu meinem alten Mix nicht funktioniert hat.
Hoffentlich jetzt.
 
Ich bin befangen.

Der Text ist der mir wohl wichtigste den ich seit sehr langer Zeit gelesen habe, ich habe das genau so erlebt, eigentlich wir...... Als Jörg ihn das erste mal gepostet hat haben meine Frau und ich ihn beim zusammensitzen am späten Abend nacheinander gelesen und unabhängig voneinander an das selbe denken müssen, Volltreffer.

Deswegen habe ich lange gezögert mit der Vertonung hier, also diese mir anzuhören, und ich finde meine Gefühle für den Text musikalisch nicht wieder, wie sollte das auch funktionieren? Die Erwartungshaltung ist immens bei mir.

Tatsächlich würde ich mit einer Unmenge Verzweiflung und Trauer das Teil vertonen, und das Ergebnis wäre wohl alles andere als unterhaltsam. Das vorweg.

Nehme ich nun meine persönlichen Erwartungen aussen vor fällt mir folgendes ein:

Der Refrain ist gut, er hat Wiedererkennungswert, und nach dem ersten Hören ist er mir schon im Gedächtnis geblieben. Die Instrumentierung klingt mir viel zu Midi, sorry, ich will ehrlich bleiben. Der Gesang ist gut, nur manchmal ist er mir etwas zu einförmig, nur hier und da. Auch wenn es doof ist möchte ich einen Gedanken zur Vertonung nachreichen, gerade im Verbund mit dem Gesang wünschte ich mir einen Sound in Richtung The Cure und/oder später Wave a la New Order usw......
 
Danke Holgi. Die Sache mit den MIDI Instrumenten, die zu sehr nach MIDI klingen, ist ein Problem, dass sich durch meine Songs (eine Handvoll) hindurchzieht, weil ich es einfach nicht weiß, wie man es richtig macht. Aber ich werde mich nun damit beschäftigen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Letzter Stand war, dass da noch eine E-Gitarre in den Refrain sollte. Muss ich mal schaun.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben