Information ausblenden

Wie der erste Mensch ... kann Spuren in S1 nicht scharf schalten

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von MountainKing, 23.08.13.

  1. Engineerd

    Engineerd

    Registriert seit:
    16.11.15
    Punkte:
    51
    51
    Ich hab das Problem eben auch gehabt! Wollte mal eben kurz was mitschneiden. Ich so öööhhhh wat is denn jetzt los? Ich kann die Spuren nicht mehr scharfschalten..
    Das liegt daran, wenn die neue Session noch nicht abgespeichert ist und man beim öffnen ein nicht-existierender Laufwerk-Pfad angegeben ist. Also! Immer direkt erstmal speichern!^^
    Der alte Pfad ist für gewöhnlich noch voreingestellt. Wenn es sich dabei z.b. Um ein externes Laufwerk handelt, das nicht mehr da ist, hat S1 natürlich auch nicht Möglichkeit darauf zu speichern. Logisch das s1 dann die Aufnahme Funktion blockt.
    Man fragt sich natürlich erstmal warum... Aber eigentlich sollte s1 schon beim öffnen einer neuen Session meckern wenn der Pfad nicht existiert. Hoffentlich ab S1-4 behoben (nutze noch S1-3).