Wie beseitigt man nervige Pops im Aufnahme-Material?

Naja, es gibt diverse Beschränkungen, die man aber geschickt umschiffen kann.
Also wenn man das De-click öfter braucht, lohnt es sich schon die 99€ zu investieren. Ist dann einfach bequemer.
Arbeiten tut dieses Tool auf jeden Fall ganz hervorragend.
 
Ich bin seit RX2 dabei und habe immer die Standard-Version (also die mittlere). Damit bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Die Elements-Version wäre für meine Bedürfnisse nicht ausreichend, die Advanced wäre Overkill (da ich keine Sprachbearbeitung mache sondern Spuren fürs Audio-Mixing auf Vordermann bringen muss).
 
Jup, iZotope RX ist jeden Cent wert IMHO.
 
Wenn es wirklich nur die 19 Stellen sind, würde ich die einzeln auswählen und den Declicker nur punktuell anwenden. Die Gefahr ist sonst doch zu hoch, dass er an anderen Stellen was verhunzt. Außerdem kann man die Einstellungen speziell auf jeden Klick anpassen.

Absolut! so ist es...
Kommt natürlich auf das Audiomaterial an. Aber: vielfach kommt man mit einem DeClicker-Plugin (oder RX5 u.a.) nämlich auch nicht weiter, oder es entstehen andere Fehler.
Ein "Wegmalen" (direkt destruktiv auch möglich) oder "Wellenform nachmalen" klappt hingegen bei so kurzen Fehlern im Sample-Bereich (!) immer.
Also, wenn der DAW eigene Audio Editor solch eine Funktion anbietet. Ich nutze hierfür halt Cubase.
RX5 Advanced habe ich auch, u.a. für Sprache/Atmo Bearbeitungen etc.
 
vielfach kommt man mit einem DeClicker-Plugin (oder RX5 u.a.) nämlich auch nicht weiter, oder es entstehen andere Fehler.

Lad doch mal so ein Beispiel hoch. Ich habe nämlich bis dato sämtliche Klicks mit RX wegbekommen. Also, her mit dem File!
 
(LOL) Mein Junge, du kapierst es einfach nicht, um was es geht.
Mit RX bekommt man alles restauriert. Diese(s) Plugin(s) kostet halt, da separat.
Aber auch im Audio Editor in Cubase schnell mal 2, 3 Klicks fix und destruktiv in der Ur-WAV rausmalen - das ist nicht nur geil, das spart hingegen auch immens Zeit.
Na, lass mal. Bringt eh nix mit dir. Leg dich wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast gefragt, also sende mir deine Email. (jajahatten wir ja schon mal vergebens, ne ^^) Es sind Files, die ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich hochladen darf.
Das Thema ist für mich hier nun durch.
 
Hahahaha, der war gut.

Also wie zu erwarten wieder mal nur haltloses Gelaber von dir. :L:
 
hast wohl - wieder mal - nichts zu tun, was. :finger:
Es sind genau deine Sprüche, wo man sich sehr gut vorstellen kann, wie "professionell" du da in deinem Jugendzimmer rumsitzt, anstatt Hausaufgaben zu machen. Sende mit deine Email (eine, die es mal wirklich gibt), und dann schick ich dir was. Gern auch per Post, Adresse mal beilegen. :L:

Wer hier labert, das bist einzig du. ^^ Hast ein nicht mal aktiviertes "kostenloses" Reaper, aber eine vollausgestattete teure RX5 Production Suite für 960,- Euro... Wie passt das zusammen...tja. Ohne Worte. Denke, es ist überflüssig, hier weiter mit dir weiter zu diskutieren. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben