Wie bekommt man diesenS Sound hin [3xOSC?]

• Ersteller Chris5000
  • Erstellt am
C

Chris5000

Reaktionen
0
Es gab bei Youtube mal ein Tutorial wie man diesen

bei 14 sekunden!

mit dem 3xOSC hinbekommt...

Kann mir jemand helfen??? Oder mir sagen wie der Sound bei 14 Sekunden heißt und wie man ihn macht

Dankeeeee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich verwechselst du da was:

a) Klang
b) Arpeggio
c) Effekt

Das Beispiel hat wenig a) aber viel b) und c). Da braucht es sicherlich keine 3 Oszillatoren.

Kann mir jemand helfen??? Oder mir sagen wie der Sound bei 14 Sekunden heißt und wie man ihn macht

Dankeeeee!

ALso wenn Du das kleine Arpeggio meinst?
Meiner Meinung nach ist das ein Oszillator mit ner Sägezahnwellenform die relativ hoch abgespielt wird.

Eigentlich ganz einfach im Midieditor Deiner [g=17]DAW[/g] zu realisieren.

Ich glaub er meint den 3xOSC aus FL :-D meinen kleinen Liebling haha

Also die Arpeggiospur würd ich mir selber im PianoRoll zusammenbasteln, mit den Standartarpeggios kriegst du den so nicht 100% nachgebaut.
Wenn du nur mit 2 Osc arbeitest müsstest du den Sound gut hinbekommen.
2 Saw Oszillatoren, den einen ne [g=338]Oktave[/g] höher aber nur recht subtil miteinfließen lassen, musste bisschen rumspielen, ansonsten im ADRS alles soweit einstellen dass es etwa so aussieht: |\
das gleiche kannst du auch für die Filterhüllkurve machen, nicht vergessen bei AMT ein wenig aufzudrehen und dafür den Cutoff für LP so auf 10 Uhr drehen, muss man ein bisschen ausprobieren und sich auf seine Ohren verlassen.
Dann Packst du das ganze auf eine Effektspur, einmal Fruity Delay und Fruity Reverb drauf, Standarteinstellungen müsste fast schon passen :-D
have fun

Cool, ich hab ihn jetzt fast sogar wie im Video hinbekommen.

Habe auch schon wieder eine Frage bzw mehrere:

Zu diesem Video:

&feature=channel_page

Was ist das für ein Sound/ Lead oä. bei 3 Sekunden bis ca 20?

Bekommt man das auch mit dem Schönen 3xOSC hin oder ist das ein Sample? Hab die VEC 2... Konnte es aber nicht finden... HAb grad nur so drüber geschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: