Wie bekommt man diesen Raum Effekt, mit dieser Wärme und Breite

L

luke75

Registriert
27.07.10
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo,

was mich schon länger beschäftigt ist, wie man diesen Sound hinbekommt Bei fast allen professionellen Produktionen hört man diese Art Raum Klang. Auch bei Werbung, wenn da im Hintergrund leise Musik dudelt. Kann das gar nicht so richtig beschreiben, weil es undefinierbar ist. Man hört es ja überall. Der Sound ist irgendwie warm, breit und irgendwie kein echter Hall, weil keine wirkliche Hall-Fahne.
 
Hallo,

was mich schon länger beschäftigt ist, wie man diesen Sound hinbekommt Bei fast allen professionellen Produktionen hört man diese Art Raum Klang. Auch bei Werbung, wenn da im Hintergrund leise Musik dudelt. Kann das gar nicht so richtig beschreiben, weil es undefinierbar ist. Man hört es ja überall. Der Sound ist irgendwie warm, breit und irgendwie kein echter Hall, weil keine wirkliche Hall-Fahne.
ER's rein, Decay raus.
 
Was sind nochmal Er's? Schonmal gehört aber momentan komm ich nicht drauf
 
Early Reflections. Die geben die Tiefe, hauptsächlich. Spiel doch mal ein bisschen mit beiden Komponenten rum.
 
Ach … nein, das hat glaub ich nichts mit Hall Effekten zu tun.
 
Ich habe jetzt mal versucht Raum ohne Decay und mit ER und Hall mit Decay/ohne ER. Es fehl trotzdem an Wärme und Tiefe. Was sind denn so gute Reverb Plugins die was taugen??
 
Ich glaub das macht eher so ein Tape Warmer
 
Ohne Soundbeispiel können wir nur raten.
 
ich auch ohne zu wissen wo TE steht, wärmste Empfehlung:

Ease Audio Altiverb - nicht zu vergleichen mit allen anderen ALDIReverbs
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
983
FrankWagner
FrankWagner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben