Tztztz.
Man könnte nun nicht behauopten, dass Dir die Überheblichkeit mangelt, ne?
Sowas wie der letzte Absatz ist Kinderkram. Son bisschen mackermässig rumdrohen einen auf Maxe machen.
Hast Du keine Ahnung, dass Du meine Fragen nicht beantworten kannst, und stellst deshalb schonmal in vorauseilendem Gehorsam den Kamm?
Andere Frage: Wie kann man mit normal denkendem Verstand aus nem Youtube-Video, das aussieht, als sei es von ner VHS gezogen, ne Beurteilung zum Sound eines Musikers machen? Eigentlich gilt das für beide Videos.
Also spiegel mal nicht den Schlauberger vor. Wie kannst du Jaco´s Bass mit dem von Perez vergleichen, ohne auch nur ne Ahnung zu haben, was für ein Teil der Perez-Bass ist? Wobei - das, was Jaco benutzt und wie es aufgebaut ist, kannst Du auch nicht wissen, Du kannst es auch nur glauben.
Um das verständlich zu machen: Mir gehts gar nicht um die wirkliche technische Auslegung beider Gerätelinien, es ist einfach nicht ok, Hörengesagtes als Fakt zu verkaufen und dann das als Basis irgendeiner Bewertung zu benutzen
das Jaco Video Ding ist ultra facettenreich, das ist wirklich leben drin
Pfff....
Das ist doch ne ganz andere Musik und andere Art, Musik zu machen. Wie kannst Du sowas in eine Schublade stecken?
Und wenn es so wäre?
Und wenn ich mit nem Status S2 headless active glücklich gewesen bin - was bringt Dir das? Wenn mir sein Klangspktrum zugesagt hat, weil es unter anderem für meine Musik ausreichend war, was willst Du draus machen?
Meinst du, wenn ich nicht Bass gespielt hätte, hättest Du das recht irgendwelche annahmen aus dem Internet als Fakt zu verkaufen?
Es ist schlicht so:
Perez kann Bass spielen. Er braucht sich gar nicht zu verstecken, auch dann nicht, wenn er ne Edelhupe spielt.
Und ich finds, gelinde gesagt, ne Frechheit und einen deutlichen Ausdruck von Spiessbürgertum, wie hier im Thread wieder mal hochkarätige Musiker eben abgecancelt werden.
Das, zumal wohl kaum jemand aus der Motzriege in die Nähe eines dieser Kollegen kommt, denke ich.