wie bekommt man die/den (deutsche sprache schwere sprache) drum so hin?

O

Odaz

Reaktionen
12
hi

bobby valentino - tell me (17 sek. sample)

also wenn die drums anfangen ist so ein komischer drum etwas weiter rechts. was is das überhaupt für ein instrument? und wie bekommt man das so hin das es so "perfekt" klingt und das es etwas weiter im hintergrund klingt. also mit [g=108]hall[/g] alleine geht das ja nicht den sound so hinzubekommen. ist da vll noch stereo enhancer oder so oben? ich weiss, is ne dumme frage von mir aber ich versuche schon soooo lange sowas hinzubekommen aber es klappt einfach nicht.

thx

odaz

willst du wissen wo du die drums hinsetzen musst um so eine drumline hinzubekommen oder wie??und um was weiter in den hintergrund zu legen machste es einfach leiser

und um was weiter in den hintergrund zu legen machste es einfach leiser

damit ists nicht getan... mit der entfernung nimmt die [g=4]dynamik[/g] ab, ebenso der höhenanteil, die schallquelle wird punktförmiger, das verhältnis direkt/difusschall ändert sich usw.

ich würd an deiner stelle die trommel oder was auch immer in echt aufnehmen und eben das mikro/die mikros dementpsrechend weiter entfernt positionieren. ansonsten mit einem faltungshall arbeiten, damit bekommst du die realistischsten ergebnisse... dann einen nicht zu großen raumimpuls laden und eventuell noch ein wenig eqen.

lg
flox