Information ausblenden

Wie bekommt man aus 64 Kilobyte soviel Musik raus?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Digit_AL, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Hier erstmal ein Link:
    http://www.scene.org/file_dl.php?ur...demos/groups/farb-rausch/fr-028.zip&id=163369
    Das ist ein Musikplayer der Titelmusiken aus verschiedenen Computergrafikdemos spielt. Diese Demos haben zum Teil auch nicht mehr Kbs. Wie bekommt man da die Musik rein für WAVs und mp3 sind die Dateien zu klein, es würde grad mal für ne MIDI reichen. Aber die verwendeten Instrumente klingen nicht nach Windowsstandard. Oder schlummern da verborgene talentierte Synthesizer unter dem Windowsdesktop?
     
  2. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Gabs doch grad vor gar niht allzu langer zeit erst:
    klick
     
  3. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi!

    Hehe...das hatte ich mich seinerzeit auch gefragt...hattte die Jungs mal im TV gesehen und bin auf eine der Sites der Farbrausch-Crew gegangen, wo es ganz gut erklärt wird...

    Hier der Link: Mach schon, klick mich!

    Biddeschön!

    Grüße

    Marco
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Hmmm, stimmt, gibts eigentlich ein Thema das hier noch nicht behandelt wurde? :|
     
  5. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Ne, wohl kaum :D
    aber was ich an diesem Forum im gegensatz zu anderen mag:
    "benutz die Suche"-Sprüche kommen doch echt sehr selten :)
     
  6. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Die "Suchaufforderung" hab ich auch schon einigemale bekommen :D aber trotzdem sind hier alle meistens ziemlich kulant.
     
  7. Xenox_AFL

    Xenox_AFL

    Registriert seit:
    15.02.03
    Punkte:
    1.537
    1537
    Da KB und alle anderen vom C64 her kommen wissen die genau wie man sowas macht, Musik auf dem Rechner besteht am ende dann wirklich nur noch aus Bits und Bytes und das ist genau der Punkt...

    Frank
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.