Wie bekommt man aus 64 Kilobyte soviel Musik raus?

• Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Reaktionen
28
Hier erstmal ein Link:
http://www.scene.org/file_dl.php?ur...demos/groups/farb-rausch/fr-028.zip&id=163369
Das ist ein Musikplayer der Titelmusiken aus verschiedenen Computergrafikdemos spielt. Diese Demos haben zum Teil auch nicht mehr Kbs. Wie bekommt man da die Musik rein für WAVs und mp3 sind die Dateien zu klein, es würde grad mal für ne [g=32]MIDI[/g] reichen. Aber die verwendeten Instrumente klingen nicht nach Windowsstandard. Oder schlummern da verborgene talentierte [g=365]Synthesizer[/g] unter dem Windowsdesktop?

Gabs doch grad vor gar niht allzu langer zeit erst:
klick

Hi!

Hehe...das hatte ich mich seinerzeit auch gefragt...hattte die Jungs mal im TV gesehen und bin auf eine der Sites der Farbrausch-Crew gegangen, wo es ganz gut erklärt wird...

Hier der Link: Mach schon, klick mich!

Biddeschön!

Grüße

Marco

Hmmm, stimmt, gibts eigentlich ein Thema das hier noch nicht behandelt wurde? :|

Ne, wohl kaum :D
aber was ich an diesem Forum im gegensatz zu anderen mag:
"benutz die Suche"-Sprüche kommen doch echt sehr selten :)

Die "Suchaufforderung" hab ich auch schon einigemale bekommen :D aber trotzdem sind hier alle meistens ziemlich kulant.

Da KB und alle anderen vom C64 her kommen wissen die genau wie man sowas macht, Musik auf dem Rechner besteht am ende dann wirklich nur noch aus Bits und Bytes und das ist genau der Punkt...

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben