Wie bekomme ich so einen Sound

• Ersteller Ersteller dirtysouthcrime
  • Erstellt am Erstellt am
D

dirtysouthcrime

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hätte eigentlich nur ne kleine Frage und zwar, wie bekomme ich diesen Ton hin (mit welchem [g=77]VST[/g], was fürn instrument, synthi etc.)

und zwar meine ich den Ton der ab 0:21 / 0:22 zusätzlich zur melodie eingespielt wird

wäre euch dankbar wenn ihr mir das sagen könntet
danke im voraus schonmal....

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör an der Stelle nix besonderes.

Das ist halt ne schlechte Sithar-Samplemelodie und das hohe Gedudel kurz NACH deinem Timecode ist ein extrem billiger Synthie mit phasenverschobenen Sinus/Pulsewellen und etwas Highcutfilter... :?

Kurz DAVOR kommt ein einfacher und altmodische EURO-Dance Basssound
und einmal ein HiHat-Schlag

Was meinst du denn nun?

Witzig finde ich an dem Youtube-Bild die Photomontage:
Ich meine, kein erwachsener Mensch würde sich so ne Schildkappe aufsetzen und dann auch noch schräg :hammer:
Sowas haben in den 80gern schwitzenden Trucker getragen, aber dann wenigsten richtig rum ;)

LG, R

ich meine diesen ton der genau auf den ersten [g=253]takt[/g]...ich weis nich wie ichs beschreiben soll...dieses ton der hauptsächlich dazu gespielt wird den man am ehesten heraus hört...ich mein nich den [g=118]bass[/g] davor und auch nich die hi hat sondern der ton der auf der 1 des takts kommt...hoffe jetz verstanden ;)

Was?

"ich meine diesen ton der genau auf den ersten [g=253]takt[/g]"... ja was ?
Bitte drück dich mal so aus, dass man dich versteht.

Du redest vom 00:21 und nun vom ersten [g=253]Takt[/g], was denn nun?
Und auf einer 1 eines Taktes ist da eig nur die Sithar.

Meinst du eine Meldoie?
Ein Percussioninstrument?
Einen Drumsosund?
Ein Pad?
Einen Effektsound?
Etwas hohes?
Etwas tiefes?

Letzte Chance! ;)

R

alles klar :D

also man hört doch abgesehen von den anderen sounds die dazu gespielt werden ständig diese eingängige (denke gesamplete) melodie...diese hauptmelodie halt die von anfang an läuft....
ab 0:21 kommt dann direkt auf die 1 des taktes der da anfängt ;) eine neues instrument, ton, was weis ich dazu.....
und nein ich mein keine drum oder sowas, ich mein irgendnen synthie oder was das is der zusätzlich zu der hauptmelodie gespielt wird.....
bin noch etwas n neuling deswegen kann ich den ton nicht einordnen aber der ton kommt auch noch mal bei der [g=342]sekunde[/g] 0:24 und zwischen 0:25 und 0:26 dann wieder das selbe....HOFFE JETZT ENDLICH...

;)

liebe grüße

Meinst du diese Melodie in der höheren Lage,die dazu kommt?
Hab jetzt nur über Laptoplautsprecher kurz reingehört,aber spontan würde ich sagen das ist mit dem Superwave machbar,wie mit vielen anderen Synths auch.
Hier mal ein Link:
http://www.kvraudio.com/get/708.html
Ist Freeware.
Also bei Nichtgefallen einfach wieder löschen.

genau die mein ich....
kannst du mir oder irgendwer dann tipps geben was ich am besten im synthi mach damit ich so einen ton hinbekomm wie gesagt bin noch eher am Anfang vom eigentlichen Musik produzieren, habe sonst immer nur aufgenommen.

OK, diese Melodie hab ich dir schon erklärt, siehe unten.
Irgendein Synth mit verschiedenen Wellen, etwas [g=108]Hall[/g] und Delay.
Das kannste mit jedem Synth nachbauen.

Schau mal nach Superwave P8

LG, R

Haben Randy und ich doch schon geschrieben.
Lad dir den Superwave von meinem angegeben Link.
Da ist glaube ich schon ein Preset in der Richtung bei.

Nur leider kenn ich mich mit sowas noch nicht sooo gut aus ;).
Presents kann man da nicht laden...
und wie ich das mit den Wellen alles richtig hinbekomme weis ich auch nich so. :D

Ähmm,wie jetzt,Presets kann man nicht laden?
Wo genau fängt denn das "ich steh noch am Anfang" genau an? ;)
Einen Sequenzer hast du?
Ein Keyboard hast du auch?
Der Superwave P8 ist ein [g=89]VSTi[/g],den downloadest du dir und packst den in deinen [g=77]VST[/g]-Ordner.
Dann kannst du auch die Presets anspielen.
Oder wie jetzt???

ok ja sorry habs jetzt erst gefunden wo man die presents ladet sorrryyy...
aber da gibts keins das sich so ähnlich anhört wie das in dem beispiel track...
sorry wenn ich so nerve :D aber bin halt noch ein Anfänger

Mag jetzt ein bisschen arrogant rüberkommen, aber ich verlinke trotzdem einfach mal auf mein Tutorial zur Synth Programmierung, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

SYNTH TUTORIAL

naja, synthies sind halt nicht so schnell mal erklärt
siehst ja was du da an knöpfen etc findest

vlt. solltest dich mit den presets mal vorerst begnügen und dich erstmal informieren was das überhaupt ist so ein synthie und wie der funktioniert und dann kannst vlt. mal etwas rumspielen und kriegst nen sound der dir besser paßt hin

Na ja,nerven tust du nicht. ;)
Weiterhelfen kann ich dir ab dem Punkt aber leider auch nicht mehr.
Möchtest du,dass jetzt einer für dich genau den Sound programmiert?
Das würde dich doch auch nicht weiterbringen.
O.K. im ersten Moment schon,aber wenn du wirklich mit Spielen und eigenen Sachen anfangen willst,solltest du dich erstmal mit Sound-Programmierung beschäftigen.
Also,was ist Attack,Release,Decay usw. und was bewirkt das.
Eine Seite für solche Tutorials habe ich im Moment leider nicht parat.
Aber vielleicht schaut ja noch wer vorbei.
Aller Anfang ist schwer,aber wenn du dich Step by Step mit solchen Sachen befasst,dann wird das schon.

Edith: Ja,genau,sowas wie von Noisefloor,meinte ich. :)

Jo danke.

Werde mich da mal durchlesen und falls ich noch mal fragen hab werde ich sie eh hier nochmal stellen :D.

Danke nochmal.

mfg