Wie bekomme ich jedes einzelne schlagzeugsignal vom Mischpult in die Soundkarte ?

  • Ersteller Bassman79
  • Erstellt am
B

Bassman79

Registriert
06.09.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo.
Ich möchte ein Schlagzeug komplett abnehmen, um es mit dem PC aufzunehmen. Ich habe es dazu an ein 16 Kanal Mischpult angeschlossen (insgesammt habe ich 6 Kanäle für das Schlagzeug belegt).
Ich habe aber am Mischpult keine Ausgänge an jedem kanal. gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Oder sollte ich mir ein anderes Mischpult zulegen?
Was würdet Ihr mir dann empfehlen?, was günstiges und gutes. 8 Kanal würde mir reichen.
Danke im voraus.
Gruss Bassman79 :-D
 
Hi Danke erstmal.
Kann ich eigentlich auch von den Schlagzeugmikros direkt in meine break out box ( Guillemot isis Maxi studio ) reingehen? Oder muss es vorher Verstärkt werden?
Gruss Bassman 79
 
Ähm ich kenne mich mit DrumMicro nicht so aus, aber solange die über dein Mischpult keinen Saft bekommen sollte das theoretisch gehen, aber denke das Signal wir durch ein gutes Mischpult verstärkt. Daher bräcuhtest du eben an jedem Kanal bzw.an 6Stück eben Outs. Versuch das einfach mal direkt inne Breakoutbox ;)

Chris
 
Direkt geht nicht, weil der Pegel der Mikros zu niedrig ist. Daher brauchst du eine Mikropreamp, bei Kondensatormikros auch Phantumspannung.

gruß, Chris
 
wie schon gesagt wurde... es wird das pult bzw. eine reihe an preamps (der sm pro audio pr8 bietet z.b. 8 preamps zum preis von 129 euro) benötigt, um die mikrosignale auf line-pegel anzuheben... welches pult verwendest du denn? notfalls kannst du eventuell den [g=84]insert[/g]-"trick" anwerden.

lg
flox
 
Hi. Danke erstmal für die Hilfreichen Tips, ist echt cool.
Ich habe ein etwas älteres Solton 16/4 Mischpult.
Gruss Denis
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben