Wie bekomme ich einen solchen Beat hin?

:D

Viel besser!


Willste auch das "aber" hören?


Aber... bei ~ 0:35 fehlt mir ein Break (kann ruhig etwas länger sein) und danach geh's weiter, aber mit noch Schippe oben drauf, sprich da muss noch etwas Steigerung kommen (und wenn's nur ein leicht modulierter Subbass ist, irgendwas das schön fönt halt ;)), weil spätestens nach einer Minute wird's auch schon wieder "langweilig", ich denke das hast Du aber schon selbst festgestellt und dann diesen unmotiviert/unpassenden Sound dazu gemacht, richtig?


Auch wenn jetzt der "Kritik-Block" länger ausgefallen ist als das "Lob": Man merkt absolut das Du dich damit beschäftigt hast, deine Fortschritte sind beachtlich und Du solltest auf jedenfall weitermachen! :)
 
Danke! :)

Ich wollte erst einmal alles in einklang bringen... eigentlich wollte ich NUR den Break posten, habe dann aber noch die "hihat" die eigentlich eine cymbal ist gehört und fand diese nett.. genauso wie der Anfang einfach eben gerade in 2 Minuten entstanden ist.. wollts nur etwas "voller" haben, damit man diesmal mal etwas mehr hört... oh ja ich befasse mich damit.. und das oft genug bis zum abtickern weil man was nicht genauso hinbekommt wie man das gerne hätte, könnt Ihr sicherlich auch ein Lied von singen :D der break an SICH ist schon "okay" soweit, ja? :)
Hat ja davor mehr oder weniger an einfach allem gehapert. :)
Hast Du mal eben ein Dubstep Track als Beispiel , wo z.B ein Subbass einsetzt?
 
Ja, der "Breakbeat" ist an sich schon OK, ich meinte einen Break = Pause vom Beat, Fläche o.ä. und dann wieder RambaZamba :D
 
yo, ganz nett.

aber wo ist der druck?
im bassbereich, so bei 60-70hz ist meiner meinung nach viel zu wenig los. da geht doch noch was...
 
Vorab: Ist ja nur meine "Idee" von dem Song, was ich "bemängele" oder sonstwie schreibe, hat also keine Allgemeingültigkeit á la "so muss das" ;)




Nee. Sag mal warst Du nie in einem Club feiern? :) Du müsstest doch wissen wie so ein Track funktioniert. Das Ding geht los, rödelt so knapp 'ne Minute, dann kommt ein Break keine Drums nicht der Bass der soweiso immer durchläuft, nee, da kommt nur ne Fläche + FX oder/und Vox bliblablup, das steigert sich und dann macht's bumm und es geht weiter wie zuvor + ne Schippe oben drauf, wie angesprochen ist bei Diir untenrum noch Platz, von daher würde ich den Melo-Bass untenrum etwas zurücknehmen und dafür noch einen fetten leicht modulierten Subbass nach dem Break bringen.

Und ich hab absichtlich blumig beschrieben, denn dieses "bumm" etc. kann so vieles sein, da ist Kreativität gefragt, es muss eben kicken und die Meute johlen lassen.
 
So, habe nun mal ein paar Wochen die Ohren frei gelassen und mich erneut dran versucht.. bitte um Kritik.. ists besser oder schlechter?

http://soundcloud.com/resend/dub

Alter Schwede... oder Finne, oder Däne, oder sonst einer.
Ich verstehe nicht viel von dieser Art von Musik, das ist nicht das, was ich sonst höre... aber der Vergleich zwischen dem "arhythmischen Gezappel" von vor ein paar Wochen und dem hier haut mich um. In nichtmal einem Monat hast du derartige Fortschritte gemacht, das ist wirklich beachtlich. Bleib auf jeden Fall dabei!
Wenn ich bedenke, wie lange es bei meiner Musik gedauert hat, von "Ist das Musik?" zu "Naja. Musik, okay. Aber toll? Nääääh." zu kommen, was mein momentaner Zustand ist... ich beneide dich :D
 
Ja,ist wirklich bemerkenswert.Hast Du die letzten Wochen mit einem Beatprogramming-Buch unterm Kopfkissen geschlafen oder was ist passiert?
smil451c71f7edf7c.gif

Ne,wirklich,hört sich schon echt gut an.
 
digital_dominion schrieb:
Vorab: Ist ja nur meine "Idee" von dem Song, was ich "bemängele" oder sonstwie schreibe, hat also keine Allgemeingültigkeit á la "so muss das" ;)




Nee. Sag mal warst Du nie in einem Club feiern? :) Du müsstest doch wissen wie so ein Track funktioniert. Das Ding geht los, rödelt so knapp 'ne Minute, dann kommt ein Break keine Drums nicht der [g=118]Bass[/g] der soweiso immer durchläuft, nee, da kommt nur ne Fläche + FX oder/und Vox bliblablup, das steigert sich und dann macht\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s bumm und es geht weiter wie zuvor + ne Schippe oben drauf, wie angesprochen ist bei Diir untenrum noch Platz, von daher würde ich den Melo-[g=118]Bass[/g] untenrum etwas zurücknehmen und dafür noch einen fetten leicht modulierten Subbass nach dem Break bringen.

Und ich hab absichtlich blumig beschrieben, denn dieses "bumm" etc. kann so vieles sein, da ist Kreativität gefragt, es muss eben kicken und die Meute johlen lassen.

Ja stimmt schon, aber ich glaub bei dem Snippet ging's erstmal nur um Beat-Programmierung (wie auch der Threadtitel nahelegt), und nicht um nen kompletten Track.
 
Ja,ist wirklich bemerkenswert.Hast Du die letzten Wochen mit einem Beatprogramming-Buch unterm Kopfkissen geschlafen oder was ist passiert? :)
Ne,wirklich,hört sich schon echt gut an.

Nein :D ich wusste das man das mit genug selbstdisziplin schon auf die Kette bekommt ^^ habe ja vor ein paar Wochen mein erstes Projekt gemacht und hier präsentiert.. war ja schlichtweg MÜLL :D
Habe NUR eure Hilfe hier bekommen! Mir hat auch niemand geholfen oder einen Beat gemacht oder was fertiges geschickt, wäre ja schön blöd :D Habe auf jeden Fall zu danken, dank euch bin ich wohl jetzt auf dem richtigen Weg (hoff ich ;> ) !

Hier nochmal was, Kritik erwünscht!

http://soundcloud.com/resend/dub4

überarbeitet und 10bpm weniger:

http://soundcloud.com/resend/dub5

Kann es eig Fehler geben wenn ich nen fertigen Track 10bpm runterschraube?
 

Ähnliche Themen

JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte xferrecords Serum 2
Antworten
5
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
781
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
1K
Grummelrocker
Grummelrocker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben