Wie bekomme ich ein Kondensator Mikrofon sinnvoll an meinen Pc

• Ersteller Ersteller Dero
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dero

Reaktionen
0
Hey Leute,
sorry das ich eine frage stelle die schon sicherlich 10.000 mal beantwortet wurde
aber trotz lanegem suchen fand ich kein beitrag zu, wie ich mein
Konensator [g=116]Mikrofon[/g] an meinen Pc ekomme auf die möglichst billigste weise!! 8-/

Danke im voraus...

MFG: Dero

was ein konensator [g=116]mikrofon[/g] ist weiss ich nicht.
probiers doch mal mit der suchfunktion oben rechts.

Sorry, sorry, sorry Kondensatormikrofon war gemeint!! :roll: SRy nochmal

Ein KOndensator Mikro braucht ja meist [g=76]Phantomspeisung[/g].
Dafür gibts einfache Geräte die nur [g=76]Phantomspeisung[/g] liefern, oder Preamps die einerseits die erforderliche Spannung bieten und andererseits auch direkt eine vernünftige Vorverstärkung des Signals nebst EQ mitbringen.

Oder du machst es wie ich und kaufst dir bei Thoman für 50 öre das Behringer UB802.

Ist zwar qualitativ nicht mit nem super Preamp zu vergleichen. aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, das es für bestimmte Gesangsarten besser geeignet ist, als mancher Preamp für hunderte von Euros.

Grüße, Mittichec

Finde herraus,ob Deine Sundkarte bereits einen Mikrofonvorverstärker enthält (und ggf. auch die +48V Phantomspannung liefert). Diese Infos bekommst du z.B. im Handbuch oder auf der Herstellerseite im Netz.
Wenn ja, verbindest Du einfach Dein [g=116]Mikrofon[/g] über das passende Kabel mit dem [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang Deiner Soundkarte. Wenn nicht, benötigst Du zwischen [g=116]Mikrofon[/g] und Soundkarte noch einen separaten Mikrofonvorverstärker. Dieser passt dann das Mikrofonsignal in ein Line Signal an. Solche Preamps sind normalerweise in Mischpulten enthalten, es gibt aber auch separate [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker (Preamps). :rtfm:

edit...scheiße einer schneller

was ein konensator [g=116]mikrofon[/g] ist weiss ich nicht.
probiers doch mal mit der suchfunktion oben rechts.

und son scheiß kannst du dir echt klemmen!!!

Ich danke, ich danke
Schnell, praktisch, gut..

Bin schon wieder weg....

MFG: Dero. :) :) :) :) :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben