Kondensator Mikrofon hat Aussetzer BPM73 Reparatur

M

MichaelWahl

Registriert
25.04.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey:)

Habe hier ein BPM73 Studiomikrofon von BPM Studiotechnik Berlin.
Wurde mir von meinem Vater überlassen.

So weit so gut. Nun hat das schöne Teil leider Aussetzer. (Sonst Top Klang) Heißt es funktioniert und plötzlich wirkt es als ob es keine Spannung mehr hätte und es kommt kein Signal mehr. Sowohl bei Niere als auch Kugel Charakteristik. (Wobei es mir bei Kugel so vor kommt als ob es etwas länger "funktioniert")

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob man das irgendwie selber reparieren kann?
Hatte schon überlegt da es schon relativ lange im Keller war einfach mal die Platinen mit isopropyl zu reinigen...

Falls sonst jemand jemanden kennt der in der Nähe von Erlangen/ Nürnberg so etwas reperieren kann dann auch gerne melden :). Thomann macht das leider nicht... :(

Danke schonmal, Michi
 
Peter Drefahl in Konstanz. Die BPM sind gut, da lohnt eine Reparatur. Wahrscheinlich muss die Kapsel reskinnt werden.
 
wenn bei kugel auch nichts kommt ist es wohl kaum die kapsel.
Electronic irgendwas defekt.
 
Also vom Aussetzer klingt Kugel und Niere ähnlich. Hört sich so an als ob der "Strom" bzw die Spannung weg fällt. Geht wieder kurz wenn ich auf die andere Charakteristik umstelle und dann wieder Aussetzer...
 
Hallo MIchael,
hast du das Problem lösen können? Ich hab nämlich genau das gleiche ...
Freu mich auf Antwort!
 
Handelt es sich auch um ein BPM?
 
ganz genau: dasselbe Mikrofon, dasselbe Problem ...
 
danke sehr, mach ich
die Frage war dennoch, ob du es hast lösen können, und was es war ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben