neues Line Audio CM4 Kondensator Mikrofon - Nachfolger vom CM3

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.729
Reaktionen
2.744
Punkte
12.578
Coole Sache das ! Hab insg. 5 Hauns, 3 x 603 und zwei 640, da werd ich mir beizeiten mal zwei Breite Nieren als zusätzliche Kapsel holen. Dazu die Neumänner KM184. Von daher macht ein weiteres System für mich keinen Sinn. Allerdings habe ich das CM3 auch schon in Tests gehört, das ist schon wirklich erstaunlich, was die Schweden da rausholen.

Weiß jemand, was nun genau verbessert wurde am neuen CM4 ?
 
da werd ich mir beizeiten mal zwei Breite Nieren als zusätzliche Kapsel holen. Dazu die Neumänner KM184. Von daher macht ein weiteres System für mich keinen Sinn.
das verstehe ich nicht, irgendwie verschwurbelt deine Aussage.
But i love it. :)

Die breiten Nieren, damit sind doch die CM3s gemeint, oder?
Die CM4 werden da wohl nicht anders sein.

Du willst dir breite Nieren zulegen, also evtl. die CMs.
Dann aber auch die Neumänner.
Dann kommen aber andere nicht mehr in Frage, also die CM3/4 dann doch nicht.
Hä???
 
Nein, ich wollte damit sagen, daß ich von Haun derart begeistert bin, daß ich für gut 400€ zwei breite Nierenkapseln kaufen werde, statt zwei Line Audio, aber die Sachen an sich schon sehr geil finde. Für mich ist Haun MBHO Schoeps für Arme, und das im besten Sinne.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ah sorry, da habe ich den Zusatz "zusätzliche Kapsel" überlesen, bzw. nicht geschaltet, dass Haun gemeint war. Kenne mich mit deren Portfolio aber auch nicht aus.
 
Tolle Info, schade dass das CM4 immer noch ne recht breite Niere hat.
Bei guten Räumen nicht unbedingt ein Nachteil, dennoch hätte das CM4 von einer "normalen" Niere sicher auch profitiert.
Bleibt aber ein tolles Mikro.

Weiß jemand was konkret verbessert wurde, beim Überfliegen des Textes bei THS hatte ich keinen Hinweis gefunden.
 
wissen tu ich nichts, aber diese Unterschiede sind mir anhand der angegebenen Spezifikationen aufgefallen, alles andere ist gleich.

CM4:
Current consumption: < 4mA
Sensitivity: 8mV/PA -42dB

CM3:
urrent consumption: 3.5 mA
Sensitivity: 6mV/PA -44dB

Die Angaben sind beim CM4 von der Webseite.
Die für das CM3 habe ich dem pdf "LineAudio Prospekt 2014" entnommen, da der Link für das CM3 auch zum CM4 führt.

Tolle Info, schade dass das CM4 immer noch ne recht breite Niere hat.
Bei guten Räumen nicht unbedingt ein Nachteil, dennoch hätte das CM4 von einer "normalen" Niere sicher auch profitiert.
weil die breite Niere zuviel bzw. mehr vom Raum aufnimmt?
Ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben