wie bekomme ich dieses stoersignal weg???vh

  • Ersteller sensual1988
  • Erstellt am
S

sensual1988

Registriert
24.11.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
cHallo leute,

ich moechte mit einem 2ten bildschirm arbeiten und bekomme ein stoersignal (piepsen) rein, sobald ich das vga kabel in meinen acer aspire laptop stecke!
kennt jemand dieses problem ?
mfg chris
 
schon mal das ganze im Akkubetrieb ausprobiert ?
 
ja bleibt gleich.
 
erzähl mal, was ist das für ein Monitor. Kannst du evtl mal mit einem HDMI- Kabel probieren.
 
ein acer x223 wd 22''
mit HDMI selber effekt.
 
kann man bei der Grafikkarte nicht die Hz Zahl einstellen, evtl ist da was faul ? Mal probeweise in eine andere Auflösung wechseln.
 
das werde ich mal ausprobieren, gebe morgen bescheid, bin noch auf der arbeit.
Danke fuer die tipps schonmal
 
jo gern,

also Desktop - rechter Mausklick - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Monitor und dann mal die Hz runterschrauben.
 
Hm, habs mit der Hz zahl runterschreuben auch nicht in griff bekommen.
Hab schon mit DI Boxen rummprobiert, Erdung abgeklebt usw ich bekomms nicht weg :(
 
Erdung abgeklebt usw
Probierst Du jeden bescheuerten Vorschlag aus, den man Dir macht?

Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Moni ne Macke hat? Ersatzweise mal irgend einen anderen getestet?
 
Das das klar ist, ich hab ihm nicht gesagt, er soll die Erdung abkleben.
 
Erdung abgeklebt usw
Probierst Du jeden bescheuerten Vorschlag aus, den man Dir macht?

Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Moni ne Macke hat? Ersatzweise mal irgend einen anderen getestet?





So geil!! :) Echt mal!!!

Bin mit tubeless einer Meinung! Ich hatte selber mal einen Monitor, der dieses Piepsen hat. Das ist mnachmnal so... keine ahnug woher es kommt aber: kannst du nicht zwischen einem HF Piepsen und einem 50 Hz Brummen unterscheiden???? Oha!!! Dann is da aber was los... Ausserdem solltest du lieber in einem Technikforum diese Frage posten!!! Genz ehrlich!!

Soo geil.... ein piepsen (irgendwo bei 15kHz vielleicht) mit der Masse zu verwechsel.. ooohhh alteeer... ich glaubs nich :)
Das deutsche stromnetzt hat eine Frequenz von 50Hz wenn du dieses signal herausfiltern willst, setzt du einfach einen 50Hz Notchfilter ein:)

aber mach doch nochmal mit abkleben der masse... kleb doch ncohmal den bildschirm komplett ab...

am besten alles aufschrauben, dann innen allles... aber echt allllessss abkleben und wieder zu kleben!!!

zu geil
 
Wer noch nie abgeklebt hat, werfe den ersten Stein ;)
 
Was glaubst Du, was ich gemacht hab? ;)
 
Wer im Recht ist, darf das!

:D
 
hab ich auch nix dagegen - werft den Purchen zu Poden

so jetzt aber genug.
 
Hey cannonballgray :) danke für deine super tollen tips, mit bildschirm abkleben usw...
Ist doch mal egal was ich schon probiert habe, habs aber jetzt trotzdem mit einer DI-Box wegbekommen
 
habs aber jetzt trotzdem mit einer DI-Box wegbekommen
Dann kannst Du so furchtbar intensiv nicht probiert haben, wie Du da behauptest....... :D
Hast Du nicht weiter oben schon erzählt, dass es mit ner DI nicht gegangen ist? Jetzt doch?

Wundersame Welt der Elektronik! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben